Ansprechpartner:in Norbert Rautenberg +49 40 2385830

Neues Onlineangebot der Ernst & Young AG

(PresseBox) (Hamburg, )
Unter http://www.jobportal.de.ey.com finden Stellensuchende jetzt jährlich über 700 neue Stellenangebote der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. In Rekordzeit wurden die bisherige Recruiting-Softwarelandschaft und das Karriereportal durch das workflow-basierende rexx-Recruiting der Hamburger epharmexx GmbH abgelöst.

"Das, was der Online-Bewerber sieht, ist nur die Spitze des Eisberges.", so Christine Keiner, Head of Recruiting, von Ernst & Young. Die eigentliche Herausforderung ist die Prozessoptimierung im Bewerbermanagement. Auch schubartig auftretende hohe Bewerberzahlen müssen von den Personalverantwortlichen effizient und qualitativ hochwertig betreut werden. Dies ist ohne leistungsfähige IT nicht realisierbar: Schon wenige Tage nach dem Going online des neuen Karriereportals lagen bereits über 1.000 Bewerbungen im neuen System vor.

Jährlich werden weit über 200.000 Online-Bewerbungen mit der Recruiting-Software der epharmexx abgewickelt. Klare Kostensenkungen und deutliche Prozessverbesserungen überzeugen Unternehmen aus allen Branchen auf den spezialisierten Lösungsanbieter zu setzen. Dazu Norbert Rautenberg, Geschäftsführer der epharmexx: "Die Recruitingprozesse unserer Kunden sind sehr individuell. Hier helfen die flexible rexx Softwarearchitektur und unsere erfahrenen Projektleiter die optimale Unterstützung zu finden.".

rexx systems steht für einfach zu bedienende, hochskalierbare Software in den Bereichen Human Resources, Talentmanagement und Bewerbungsmanagement. Eingesetzt wird die rexx systems Software bei über 2.600 Kunden in über 30 Ländern und allen gängigen Sprachen.

rexx systems ist vollständig eigenfinanziert und seit Gründung im Jahr 2000 komplett unabhängig. Die Software-Entwicklung findet ausschließlich in Deutschland durch hoch qualifizierte Entwickler und Ingenieure statt. Zudem ist rexx systems zertifiziert nach ISO 27001 und sämtliche Anwendungen EU-DSGVO-konform.

rexx systems wurde mehrfach mit diversen Preisen für die Software und den wirtschaftlichen Erfolg ausgezeichnet, unteren anderem mit dem 'Deloitte Fast 50 Award' für eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen.

International

In der Schweiz und Österreich bieten eigene rexx Niederlassungen qualifizierte Vertriebsberatung und Projektbetreuung durch lokale Büros mit erfahrenen Sales Managern und Consultants für die Projektbetreuung.

Viele Kunden vertrauen auf das Cloud-Angebot, bei dem die Software in Rechenzentren in Deutschland und der Schweiz betrieben wird. Natürlich werden auch klassische Inhouse-Lösungen (sog. "on premise") auf eigenen Kunden-Servern angeboten.

Mit dem Tochterunternehmen HRexcellent bietet rexx systems umfassende und flexible Dienstleistungen im Rahmen der Software Implementierung an. Erfolgreiche und erfahrene Projektmanager*innen, unterstützen professionell bei der Einführung von E-Recruiting, Talentmanagement oder HR Software.

In der Business-Unit rexxact werden webbasierte Lösungen für die Aufgabenfelder CRM, Außendienst-Steuerung, Online-Shopping und Warenwirtschaft entwickelt und betreut.