Über 300 Kantenschutzprofile sofort ab Lager lieferbar – bei REXIO

In so großer Auswahl wird man Kantenschutzprofile wohl kaum anderswo finden als bei REXIO. Über 300 Standard-Profile sind – auch in kleinen Mengen – sofort ab Lager lieferbar. Der Kantenschutzspezialist garantiert darüber hinaus ein schnelles Auffinden des passenden Produkts über die bequeme Online-Profilsuchfunktion unter: http://www.rexio.de .

„Mit unserer Produktlinie ‚Karex Kantenschutz’ bieten wir Standardlösungen für nahezu jeden Bedarf – sei es in der Fahrzeug- und Blechverarbeitenden Industrie oder im Maschinen- und Apparatebau“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von REXIO. „Über 300 Kantenschutzprofile sind sofort ab Lager lieferbar und – das ist der Clou – bei uns können auch kleinere Mengen ab bereits 100 Meter bestellt werden.“

Auf Wunsch auch Kantenschutz nach Zeichnung

Das Produktportfolio wird ständig weiter ausgebaut, um wirklich jedem Anspruch gerecht zu werden. Neu sind zur Zeit Kantenschutzprofile mit eingebettetem Band aus Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS). Dieser Kunststoff bietet hervorragende Eigenschaften, ist mechanisch und thermisch belastbar und dennoch sehr leicht – mit ABS-Band kein Rost.

Eine weitere Neuigkeit ist der Silikon-Kantenschutz ohne Klemmband mit sehr hoher elektrischer Isolationsfestigkeit, der auch in öl- und temperaturbeständigen Qualitäten sowie als lebensmittelechte Variante (FDA 177.2600) erhältlich ist. Weitere Materialien sind PVC, Gummi (EPDM und Moosgummi) und TPE – wahlweise mit integriertem Band aus ABS oder Edelstahl. Auf Wunsch wird ‚Karex Kantenschutz’ auch nach individueller Zeichnung angefertigt.

REXIO wurde 1992 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Dichtungen und Kunststoffprofilen. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, VW, Porsche, Sartorius, Siemens und Thyssen Krupp.

Diese Pressemitteilung in digitaler Form sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich unter: http://www.rexio.de/presse