Story Box-ID: 585894

Return-to.me UG & Co. KG Pfeuferstraße 2 81373 München, Deutschland http://www.return-to.me
Ansprechpartner:in Herr Manuel Ströh +49 89 69979105
Logo der Firma Return-to.me UG & Co. KG
Return-to.me UG & Co. KG

INNOVATIONSPREIS-IT BEST OF 2013

Wieder ausgezeichnet: return-to.me - das Fundbüro 2.0

(PresseBox) (München, )
Frühling verzweifelt gesucht! Zugegeben, das Auffinden der sehnsüchtig erwarteten Jahreszeit ist selbst für return-to.me ein Ding der Unmöglichkeit. Vermissen Sie aber vielleicht auch das Etui mit der schicken neuen Sonnenbrille, die Sie sich voller Vorfreude auf die ersten Sonnenstrahlen gerade gegönnt haben? Oder ist beim letzten Einkaufsbummel durch die Innenstadt Ihre Geldbörse abhanden gekommen? Dann sind Sie bei return-to.me, dem Spezialisten fürs Wiederbekommen, goldrichtig! Denn mit dem weltweiten Fundservice finden herrenlose Gegenstände aller Art schnell und problemlos zu ihren Eigentümern zurück!

return-to.me zertifiziert als BEST OF-Lösung

Nun ist das Unternehmen erneut für seine bemerkenswerte Idee und ihre durchdachte Umsetzung prämiert worden. Nach dem Gewinn des Wettbewerbs Startup Pioniere 2012, der Auszeichnung beim MediaAward 2012 sowie dem Titel Kultur- und Kreativpiloten Deutschland, erhielt das Münchner Startup-Unternehmen jetzt das Zertifikat BEST OF 2013 im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand. Letztere zeichnet bereits seit 10 Jahren innovative Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS- IT aus und konnte in diesem Jahr einen Rekord von über 4.900 Bewerbern verzeichnen.

"Wir sind sehr stolz, dass wir ein weiteres Mal eine hochkarätig besetzte Jury von return-to.me überzeugen konnten und freuen uns, nun auch das Prädikat BEST OF 2013 der Initiative Mittelstand tragen zu können! Das Motto We Share Innovation spricht uns aus dem Herzen, denn natürlich ist es gerade für junge Unternehmen wie unseres enorm wichtig, dass ihre innovativen Ideen möglichst rasch, weit und effizient verbreitet werden", so Manuel Ströh, Gründer und Geschäftsführer von return-to.me.

"Von Anfang an hat die Initiative Mittelstand es als ihren Auftrag angesehen, den Mittelstand zu unterstützen und Innovationen für den Mittelstand zu fördern. Der INNOVATIONSPREIS-IT ist das direkte Bindeglied zwischen herausragenden und zukunftsorientierten Unternehmen der IT-Branche und dem Mittelstand" erklärt Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand.

Produktinformationen
Vertrieb/Bezug über:
Webshop auf www.return-to.me
amazon.de
arshabitandi. Der DesignVersand
Ludwig Beck – Kaufhaus der Sinne
VK-Preise ab 12,95 €
(5er-Pack Sticker-Tägs / Schlüssel-Täg Alu)

Return-to.me UG & Co. KG

Bei return-to.me dreht sich alles um das persönliche Täg (abgeleitet vom englischen "tag": Anhänger, Etikett) in Form von individualisierten Aufklebern oder Anhängern. Jedes Täg wird durch seinen frei wählbaren Täg-Namen identifiziert. Durch die freie Wahl können hier beispielsweise Spitznamen oder Internet-Nicknames, aber auch jeder andere Name oder Begriff benutzt werden. Dabei ist garantiert, dass jeder Täg-Name nur ein einziges Mal vergeben wird.

Mit den Tägs werden dann Gegenstände wie Brieftasche, Handy, Laptop, MP3-Player, Handtasche, Koffer usw. - also alles, was einem lieb und teuer ist - unkompliziert und anonym gekennzeichnet. Wer einen "getägten" Gegenstand findet, sieht auf dem Anhänger oder Aufkleber die Internet-Adresse von return-to.me und natürlich den individuellen Täg-Namen. Nun kann der Finder über die Webseite eine Fund-Benachrichtigungen abgeben, welche durch return-to.me per E-Mail und SMS direkt an den Eigentümer vermittelt wird. Letzterer bleibt dabei anonym.

Der Dienst von return-to.me (also die persönliche Registrierung sowie die Fund-Benachrichtigung per E-Mail und SMS) ist gratis und kann völlig anonym in Anspruch genommen werden. Für die Registrierung wird lediglich eine gültige E-Mail-Adresse benötigt.

Einmal registriert, können beliebig viele Tägs (nach-)bestellt und somit beliebig viele Objekte mit identischen Tägs versehen werden. Selbstverständlich erhebt return-to.me keine Daten darüber, welche Gegenstände markiert werden.

Zu den Möglichkeiten von return-to.me sagt Ströh: "Unsere größte Herausforderung ist es, Vertrauen zu schaffen. Vertrauen, für das es ganz offensichtlich eine gute Basis gibt: Bei Tests in München wurden mehr als 80 Prozent der verlorenen Tägs gefunden und gemeldet. return-to.me möchte dieses Vertrauen in den Köpfen der Menschen verankern, denn jeder kann heute Finder und morgen Suchender sein."

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten