retarus GmbH ist SAP Software Partner

Münchener Messaging-Spezialist zeichnet Partner-Vertrag mit SAP: Zusammenarbeit in Software-Entwicklung und Marketing

(PresseBox) (München, ) Die retarus GmbH wird künftig verstärkt Lösungen mit SAP-Anbindungen entwickeln, implementieren und im Outsourcing betreuen. Der Walldorfer ERP-Marktführer nahm die Münchener Messaging-Spezialisten jetzt offiziell als SAP Software Partner auf.

Berührungspunkte haben beide Unternehmen schon länger: So entwickelte Retarus für verschiedene Kunden Notes-basierende CRM-Lösungen sowie den EDI-Konverter COMMunix XC mit SAP-Schnittstellen. Bereits Anfang 2004 erhielten die Messaging-Spezialisten die SAP-Zertifizierung „Certified for SAP NetWeaver™“ für „Faxolution® für SAP®“ – ein Fax-Service, mit dem SAP-Anwender Dokumente und Belege direkt über die leistungsfähige Fax-Infrastruktur in den Retarus-Rechenzentren verschicken können.

Als SAP Software Partner erhält Retarus frühzeitig Informationen über neueste Technologien und Schnittstellendefinitionen. Der Einblick in die SAP-Roadmap und der Austausch mit SAP-Entwicklern ermöglicht dem Unternehmen, in kurzer Zeit zukunftssichere und optimal integrierte Lösungen zu entwickeln.

„Dank des SAP Software Partner Programms können wir unseren Kunden viele Vorteile bieten. Zusammen mit unseren Branchen-Kenntnissen und unserer Messaging Expertise erreichen wir bei Software-Investitionen geringere Implementierungszeiten und -kosten, und die Integration in bereits bestehende Systeme lässt sich sehr viel flexibler gestalten“, freut sich Retarus-Geschäftsführer Martin Hager.