"Brasilien und Lateinamerika sind große und schnell wachsende Märkte, die für Responsys eine strategisch wichtige Möglichkeit zum Wachstum bieten", sagt Dan Springer, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Responsys. "Pmweb hat ein sehr erfahrenes Team von Marketing-Experten und einen beeindruckenden Kundenstamm. Noch wichtiger ist aber, dass das Unternehmen unser Bekenntnis zu Kundenerfolg teilt und mit den besten Menschen und Marken weltweit zusammen arbeitet. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Pmweb führende Marketing-Experten in Brasilien und ganz Lateinamerika dabei zu unterstützen, Kundenbindung und ROI mit intelligentem interaktiven Marketing zu erhöhen."
Vor Ort wird Responsys als PmwebResponsys agieren, das auf eine beeindruckende Liste von Kunden aus Lateinamerika und Teilen von Südeuropa aufbauen kann, darunter Holiday Inn, Pestana Hotels (weltweit), Atlantica Hotels (Choice Hotels in Brasilien), Melia Hotels (Spanien), Iberostar (Spanien) und Beach Park (Brasilien). Für die Kunden stehen in Büros in Porto Alegre und Sao Paulo mehr als 50 Angestellte von PmwebResponsys zur Verfügung.
"Die Partnerschaft mit Responsys gewährt unseren Kunden Zugang zu der weltweit führenden Plattform für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing. So können sie ihre Kunden überall im immer digitaler werdenden Kundenlebenszyklus erreichen und sich damit langfristig einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen", sagt Tarik Potthoff, Gründer und Geschäftsführer von Pmweb. "Diese leistungsstarke Lösung wird entscheidend dazu beitragen, unseren Kundenstamm in Brasilien und darüber hinaus auszubauen."
Aktuelle Produkte und Dienste von Pmweb werden vollständig unterstützt, Bestandskunden können zur Responsys Interact Suite migrieren. Die Kunden haben außerdem Zugang zum umfangreichen weltweiten Responsys-Netzwerk, einer professionellen Service - und Support-Infrastruktur.