Story Box-ID: 418566

RESOGOO GmbH & Co. KG Rolandskoppel 17 24784 Westerrönfeld, Deutschland https://www.resogoo.com
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl +49 4331 438180
Logo der Firma RESOGOO GmbH & Co. KG
RESOGOO GmbH & Co. KG

Silikondichtungen einfach online bestellen – größtes Angebot bei RESOGOO

(PresseBox) (Westerrönfeld, )
Silikone haben ein einzigartiges Spektrum an Eigenschaften, das sie in vielen Bereichen zur universellen Dichtung macht. So finden sie etwa in der Lebensmittelindustrie, aber auch im Anlagen- und Gerätebau sowie in der Industrietechnik Verwendung. Ganz einfach online nach kundenspezifischen Vorgaben lassen sich Silikondichtungen bei RESOGOO unter http://www.gooseal.com beauftragen.

Silikondichtungen für jeden Bedarf, ohne langwieriges Wälzen von Lieferlisten – RESOGOO macht’s möglich: Zur Auswahl stehen hier Silikon-Flachdichtungen in den Farbgebungen Transparent, Rot und Schwarz mit Shorehärten von 20° bis 80°A und je nach Ausführung in Stärken von 0,5 bis 20 Millimeter (Sili-RESO). Erhältlich sind sie als Kreis-, Ring-, Rechteck- oder Rahmendichtungen – wahlweise mit oder ohne Bohrung – sowie als Vierkantprofile (Streifen) nach Kundenzeichnung.

Nicht nur eine sehr hohe elektrische Isolationsfestigkeit zeichnet die Silikondichtungen aus, sondern auch ihre Beständigkeit gegenüber Witterungseinflüssen wie UV-Licht, Ozon und atmosphärischer Verschmutzung. Weiterer Vorteil: Silikondichtungen altern kaum; sie bleiben auf Dauer formstabil und elastisch. Selbst extreme Temperaturen von plus 300 bis minus 90 Grad Celsius können ihnen nichts anhaben – sie werden weder rissig, noch verhärten sie.

Silikon – die Dichtung fürs Extrem

Thermisch besonders beständig sind zum Beispiel Sili-RESO 250 mit einer Hitzebeständigkeit bis 250 Grad Celsius sowie Sili-RESO 350 mit einer Hitzebeständigkeit bis 300 Grad Celsius. Sili-RESO B2 ist sogar brandbeständig und schwer entflammbar. Weitere Dichtungsvarianten für extreme Ansprüche sind Sili-RESO Öl mit sehr guter Ölbeständigkeit und Chemiebeständigkeit sowie Sili-RESO Fluor mit sehr guter Chemiebeständigkeit und Ölbeständigkeit.

Die meisten Silikonvarianten sind geruchs- und geschmacksneutral sowie lebensmitteltauglich nach FDA 177.2600. Darüber hinaus gibt es Silikon-Spezialdichtungen mit einer antimikrobiellen Silberionen-Ausstattung, die sie für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie besonders geeignet macht. Sollte eine benötigte Dichtungsform nicht zur Auswahl stehen, wird individuell nach technischer Zeichnung gefertigt, die als Bilddatei hochgeladen wird. Alle Arten von Silikondichtungen gibt es bei RESOGOO auf Wunsch auch mit selbstklebender Ausrüstung.

Über RESOGOO OHG

Die Firma RESOGOO OHG (http://www.resogoo.com) ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu Hochleistungsdichtungen in Motoren, Hochdruckleitungen oder Pipelines liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Über die drei Internet-Portale http://www.resoseal.com, http://www.goopress.de und http://www.gooseal.com besteht eine einfache und effiziente Möglichkeit zur Informationsbeschaffung, Bestellung und Auftragsabwicklung. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Porsche, Sartorius, Siemens und Thyssen Krupp.

Pressekontakt:

RESOGOO OHG
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl (Geschäftsführung)
Rolandskoppel 17
D-24784 Westerrönfeld
Tel.: +49 (0)4331 - 438 180
E-Mail: presse@resogoo.com

Online-Pressebereich unter: http://www.resogoo.com/presse

RESOGOO GmbH & Co. KG

Die Firma RESOGOO GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu elastischen Bauteilen liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Als Pionier für hochwertige Dichtungslösungen bietet RESOGOO Isolier- und Dichtungstechnik für Kommunen und Schienenfahrzeuge, die Solar- und Elektroindustrie sowie für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, Bosch Rexroth, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp. Weitere Infos: https://www.resogoo.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten