Ansprechpartner:in Frau Helena Rust +49 69 25669380

RIM präsentiert BlackBerry Business Cloud Services für Microsoft Office 365

(PresseBox) (Waterloo, Kanada, )
Research In Motion (RIM) (NASDAQ: RIMM; TSX: RIM) bietet ab heute den BlackBerry® Business Cloud Services für Microsoft Office 365 an. Das neue Produkt, das Unternehmen und öffentliche Organisationen adressiert, verbindet Microsoft Exchange Online mit BlackBerry® Smartphones und ermöglicht es dem Kunden, BlackBerry Smartphones in der Cloud zu verwalten. Dieser Service ist ohne weitere Kosten für mittelständische oder große Unternehmen verfügbar, die die Office 365 Suite oder lediglich Exchange Online abonniert haben. Der Service eignet sich sowohl für Kunden, die BlackBerry als Unternehmenslösung einsetzen als auch für individuelle Nutzer mit Privatkundenvertrag.

"Wir freuen uns, nun den BlackBerry Business Cloud Services für Microsoft Office 365 anbieten zu können. Mit dieser neuen Cloud-basierten Lösung können Kunden kosteneffektiv die Mobilität ihrer Mitarbeiter fördern und dabei BlackBerry einfach und sicher verwalten," sagt Alan Panezic, Vice President, Enterprise Product Management und Marketing bei Research In Motion. "Wir werden weiterhin auf die bewährte End-to-End BlackBerry-Lösung für Unternehmenskunden und öffentliche Organisationen bauen und dabei nun sowohl vor Ort beim Kunden installierte als auch die neue Cloud-basierte Lösung anbieten, sowie eine Reihe technischer Support-Optionen für Unternehmen und Institutionen jeder Größe. Außerdem fördern wir weiterhin unser Ökosystem an Apps und Diensten."

"Microsofts Partnerschaft mit RIM beweist, dass wir unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis in punkto Produktivität ermöglichen wollen. Sowohl über den PC, Browser und das Smartphone", sagt Julia White, Senior Director of Microsoft's Exchange Product Management Group. "Die Verfügbarkeit des BlackBerry Business Cloud Services ist eine tolle Neuigkeit für Nutzer von Office 365 und BlackBerry - und holt die maximalen Vorteile aus diesen beiden Collaboration-Tools heraus."

BlackBerry Business Cloud Services bietet optimierte Features zur Verwaltung der Lösung in der Cloud inklusive einiger "Self-Service"-Anwendungen für die einzelnen Nutzer. Die wichtigsten Features sind:

- die drahtlose Synchronisation von Microsoft Exchange Online und dem jeweiligen BlackBerry Smartphone für E-Mail-, Kalender- und Organizer-Daten

- die BlackBerry® Balance(TM) Technologie, die eine komplette Ansicht von geschäftlichen und persönlichen Inhalten auf dem BlackBerry Smartphone ermöglicht, während die Daten sicher voneinander getrennt sind

- eine intuitive, webbasierte Konsole für IT-Administratoren, mit denen sie BlackBerry Smartphones einrichten, verwalten und sichern können - und zwar von überall

- der Online-Zugang zu "Self-Service"-Anwendungen, mit denen einzelne Nutzer Sicherheitsfunktionen wie das Zurücksetzen von Passwörtern oder das Sperren oder Löschen verlorener Geräte selbst aktivieren können

Anbieter von Managed Services, Systemintegratoren, Mobilfunkanbieter, Händler und andere Partner können außerdem den Cloud-Service nutzen, um BlackBerry für ihre Kunden zu verwalten.

Der Dienst ist seit heute in über 50 Ländern verfügbar und kann auf www.de.blackberry.com/... aktiviert werden.

Research In Motion (RIM), weltweit führender Anbieter von Wireless-Innovationen, revolutionierte die Mobilfunkbranche mit der Einführung der BlackBerry®-Lösung im Jahre 1999. Heute nutzen Millionen Kunden auf der ganzen Welt BlackBerry-Produkte und -Dienste, um mit ihren wichtigsten Kontakten verbunden zu sein und Zugang zu aktuellen Informationen zu haben. RIM wurde 1984 gegründet, der Hauptsitz liegt in Waterloo, im kanadischen Ontario. Darüber hinaus betreibt RIM Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika. RIM ist bei den Aktienmärkten NASDAQ (NASDAQ: RIMM) und der Börse Toronto (TSX: RIM) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.rim.com und www.blackberry.com.