Mit den passenden BlackBerry-Apps zur EXPO 2010 in Shanghai

BlackBerry-Theme Shanghai Skyline jetzt verfügbar

(PresseBox) (Eschborn, ) Die offizielle Theme zur EXPO 2010 für BlackBerry® Smartphones steht ab sofort in der BlackBerry App World(TM) zum kostenlosen Download bereit. Shanghai Skyline bietet ein dezentes Design in schwarzrot und setzt so passend zum Gastgeberland ein typisch chinesisches Farbschema um. Mit BlackBerry als offiziellem Sponsor eines Smartphone-Projektes der EXPO 2010 wurde die Theme in Kooperation mit der 2010 Shanghai World EXPO entwickelt.

Nutzer der Theme müssen sich nicht erst auf neue Symbole einstellen, denn Shanghai Skyline behält das gewohnte Icon-Design bei. Egal ob lediglich Fan der Weltausstellung oder selbst vor Ort unterwegs - mit dieser Theme können BlackBerry-Nutzer ihrem Smartphone ein passendes Design verpassen.

Besucher der EXPO 2010 können ihr Smartphone auch gleich dazu nutzen, ihren Messebesuch zu planen und zu organisieren. Über den mobilen Push-Mail-Service und Zugriff auf Kalender und Adressbuch lassen sich Termine bequem noch vor Ort koordinieren. Über den BlackBerry Messenger kann man sich schnell und unkompliziert austauschen und Reise-Applikationen wie etwa WorldMate erleichtern den Auslandsaufenthalt weiter. Gerade bei Aufenthalten in der Ferne kommt eine weitere Stärke der BlackBerry-Lösung zum Tragen: durch die komprimierte Datenübertragung fallen geringere Roaming-Kosten an.

Die Theme steht in der BlackBerry App World zum kostenlosen Download unter http://appworld.blackberry.com/... bereit. Shanghai Skyline wird von allen BlackBerry Smartphones unterstützt und ist weltweit erhältlich.