BlackBerry-Features für Fashion Victims

Rund um die Berliner Fashion Week shoppt es sich einfacher mit BlackBerry Smartphones

Die Marke BlackBerry ist auch in diesem Jahr bei der Fashion Week in Berlin wieder mittendrin statt nur dabei: als Sponsor des Designer-Duos Mongrels in Common. Die beiden Köpfe des Modelabels, Christine Pluess und Livia Ximénez-Carrillo, nutzen ihre BlackBerry Torch Smartphones für die Planung ihrer Show auf der Mercedes Benz Fashion Week am 20. Januar 2011. "Normalsterbliche" können ihre BlackBerry Smartphones nutzen, um das Beste aus ihrem nächsten Shoppingtrip herauszuholen. Mit den folgenden BlackBerry-Funktionen und Applikationen macht das Einkaufen gleich noch mehr Spaß.

BlackBerry Kamera- und IM-Funktionen

Der Kleiderschrank gibt entweder nur gefühlt oder tatsächlich gar nichts mehr her, ein Shoppingtrip ist ganz dringend nötig, aber niemand hat Zeit den Shoppingberater zu spielen? Alles nicht so schlimm: einfach mit der BlackBerry-Kamera im Laden ein Bild des Outfits schießen, direkt über die E-Mail-Funktion des BlackBerry Smartphones zur Begutachtung an den Einkaufsberater des Vertrauens verschicken und das Feedback abwarten. Außerdem können der BlackBerry Messenger oder Social Media-Kanäle wie Twitter und Facebook genutzt werden, um sich in Echtzeit auszutauschen.

MMS Checklist for BlackBerry

Die Einkaufsliste ist endlos: Schuhe, Hose, Mütze und ein neues, kleines Schwarzes müssen es unbedingt sein. Wer daneben auch noch Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Bedarfs besorgen muss, verliert schnell den Überblick und vergisst im Zweifelsfall die Hälfte. Die Applikation MMS Checklist schafft da Abhilfe. Egal ob für Klamotten, Lebensmittel oder Drogerieartikel: mit der entsprechenden Liste direkt auf dem BlackBerry Smartphone behält man den Überblick. Vergessliche können sich die Checklisten auch in den Kalender integrieren.

Zara

Fans der spanischen Modekette können nun die Kollektionen gleich über ihr BlackBerry Smartphone durchstöbern. Klamotten sind in diversen Kategorien übersichtlich sortiert nach Damen-, Kinder- und Herrenmode oder aber nach Neuware. Die Video-Rubrik leitet zu YouTube-Videos und den aktuellsten Kollektionen. Auf wöchentlicher Basis werden neue Outfits eingestellt.

Ebay

Vor Fehlkäufen ist bekanntlich niemand gefeit. Wenn man dann den Umtausch nicht rechtzeitig in Angriff genommen oder den Kassenbon verlegt hat, wird's doppelt ärgerlich. Die Fehlgriffe wieder über ebay loszuwerden, ist mit der BlackBerry-Applikation jetzt noch einfacher. Auch wenn man nicht zu Hause ist, bleibt man über das BlackBerry stets informiert, wie sich Gebote entwickeln oder kann von unterwegs auf Anfragen von Interessenten reagieren. Auch eine gute Option: wer ein Designerstück auserkoren hat, dessen Preis das Shopping-Budget sprengt, kann versuchen, das gute Stück auf ebay zu finden und dort vielleicht ein Schnäppchen machen.