Veranstaltung Horizonte 2013

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe startet das Essener Unternehmen, die rent-a-byte ag, in das Jahr 2013. HORIZONTE ermöglicht allen Interessierten Einblicke in aktuelle Themen der Internet-Welt. Am 21.02.2013 ab 15.00 Uhr findet das erste Event in den Geschäftsräumen der rent-a-byte ag statt.

Anders als bei den üblichen Veranstaltungen, bietet HORIZONTE keine festgelegten Vorträge zu bestimmten Zeiten. In einer offenen Runde können alle Besucher mit den geladenen Experten diskutieren und Themen, die einen wirklich interessieren, detailliert erörtern. Referenzkunden zeigen, wie sie zusammen mit der rent-a-byte ag ihre Präsenz im Internet professionell umgesetzt haben. Webauftritte für Sprachschulen oder Steuerberater - Futtermixer für Hunde oder professionellen Innenausbau - Weinhandel oder Versicherungen können direkt begutachtet werden.

Für die offenen Diskussionsrunden wurden folgende Themen ausgewählt:

Windows 8 oder iPhone
Apps & Cloud
„Himmlische Zukunft?“

Helferlein für ein besseres Web
Google Analytics / Piwik
Google Alerts
Google Places / Qype
Google Adwords
Iffttt.com – Automatisierungsdienst

Besucher können sich unter www.rent-a-byte.de/horizonte online registrieren lassen.

Für das leibliche Wohl hat sich das Essener Unternehmen etwas Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen dieser Veranstaltung sehen die Besucher „Live“ gebackene Berliner und Laugenbrezeln. Entweder zum „Direktverzehr“
oder auch zum Mitnehmen. Jeder darf essen so viel er schafft und dann darf gespendet werden: Für die Berliner und Laugenbrezeln sammelt das Essener Unternehmen unter der Spendernummer „4587353“ Geld für die Kindernothilfe e.V.

Wir wünschen uns auch für unsere Kinder eine „Himmlische Zukunft“

Website Promotion