Unified Email Archiving wird Standard

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, ) Die Auswahl eines Systems zur E-Mail-Archivierung wird einfacher. Die magische Begrifflichkeit heißt "Unified" Email Archiving. Licht in den Dschungel der Anforderungen an ein solches System bringen die Bedingungen, die ein solches System erfüllen muss:

1. Die Lösung muss unabhängig von jedem E-Mail- und Groupware-Server arbeiten und die E-Mails müssen dokumentenecht in einem unabhängigen Format archiviert werden. Die Integration in die jeweiligen Clients ist dabei selbstverständlich.

2. Unabhängig von Betriebssystem oder Betrieb (SaaS, Appliance, Lizenz) muss die Lösung die immer gleiche Sicherheit und den immer gleichen Nutzen bieten. Diese Art der Verfügbarkeit und Skalierbarkeit stellt eine wesentliche Sicherung der Investition dar.

3. Die Lösung muss alle externen Compliance-Anforderungen erfüllen. Vor dem Hintergrund globaler Aktivitäten werden Unternehmen sehr schnell mit unterschiedlichen Rechtsanforderungen und dem eGouvernment anderer Staaten konfrontiert. Mit der internen Compliance wird die "Projekt-Kunden-Akte" geboren.

Deutsche Software-Entwickler wie das Haus rent a brain GmbH aus Schwäbisch-Gmünd haben mit iMARC den Schritt zum Unified Email Archiving bereits vollzogen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.