Renault Trucks und Thomann Nutzfahrzeuge liefern die Lkw für das Bmw-Sauber F1-Team

(PresseBox) (Brühl, ) Lastwagen zählen zu den unverzichtbaren und zentralen Elementen der Formel 1-Logistik. Denn sie übernehmen während der gesamten Formel 1-Saison den Transport von Rennfahrzeugen und Material an sämtliche Rennstrecken der Welt. Renault Trucks baut seine Präsenz in den Paddocks aus und wird mit dem schweizerischen Vertragshändler Thomann Nutzfahrzeuge AG zum exklusiven LKW-Lieferanten für das Formel 1-Team von Peter Sauber. Im Verlauf der Saison werden 15 Renault Trucks-Nutzfahrzeuge die Logistik für die neun Grand-Prix der Formel 1-WM in Europa übernehmen: vier Magnum-Sattelzugfahrzeuge 520.18 4x2, acht Premium Route Sattelzugfahrzeuge 460.18 4x2, zwei Premium Route Fahrgestelle 460.26 6x2 und ein Midlum 300.12 4x2.

Als technologisches Aushängeschild für Kompetenz in Sachen Motorsport ist die Formel 1 seit jeher auf Lastwagen angewiesen, um ihre Paddocks einzurichten und Rennfahrzeuge ebenso wie Material in alle Welt zu transportieren. Renault Trucks stärkt heute seine Präsenz in diesem Bereich und wird mit der Thomann Nutzfahrzeuge AG zum offiziellen LKW-Lieferanten des Rennstalls von Peter Sauber für die Saison 2010 in Europa, die mit dem Grand Prix von Spanien am 9. Mai starten wird.

Die Partnerschaft mit dem in der Schweiz beheimateten Unternehmen, der Thomann Nutzfahrzeuge AG, sieht die Bereitstellung von insgesamt 15 Renault Trucks-Nutzfahrzeugen sowie den Titel als Official Supplier des Rennstalls vor. Das Konzept des 1995 gegründeten Familienunternehmens besteht darin, seinen Kunden rund um die Uhr und 365 Tage pro Jahr Serviceleistungen zu bieten. Thomanns Slogan lautet dementsprechend: "Flexibilität - unsere Stärke, Ihr Vorteil" - eine Philosophie, die den Teamchef Peter Sauber überzeugt hat: "Kurze Reaktionszeiten und innovative Lösungen sind die Grundlage der Formel 1. Eine weitere Grundvoraussetzung sind zuverlässige, hochwertige Trucks. Wir hoffen auf eine fruchtbare Partnerschaft."

Renault Trucks möchte das Vertrauen, das beide Unternehmen - die Thomann Nutzfahrzeuge AG und die SAUBER Motorsport AG - in seine Fahrzeuge setzen, erfüllen und freut sich, seine Kompetenz im Straßengütertransport gerade in der Königsdisziplin des Motorsports unter Beweis stellen zu dürfen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.