+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Renault Trucks liefert gepanzerte Renault Trucks T an die Banque de France

(PresseBox) (Ismaning, ) Renault Trucks lieferte kürzlich mehrere T 430 als 6x2-Fahrgestelle an die Banque de France aus. Die gepanzerten Fahrzeuge sind für die speziellen Anforderungen im Einsatzbereich der Bank ausgerüstet.

Die gesamte Anzahl an bestellten Renault Trucks T 430 in der Achskonfiguration 6x2 wurde jüngst an die Banque de France ausgeliefert. Damit setzt die Zentralbank bei der Durchführung ihrer strategischen Aufgaben auf den französischen Hersteller. Für die gepanzerten Fahrgestelle des Typs Renault Trucks T waren mehrere Monate Entwicklungszeit nötig. Die Fahrzeuge wurden gemeinsam mit spezialisierten Partnern für die Fertigung gepanzerter Fahrzeuge und den Umbau von Lkw-Fahrerhäusern konstruiert. Schließlich ergeben sich aus der Geschäftstätigkeit der Banque de France und dem Einsatz der Fahrzeuge ganz besondere Anforderungen, die von den Projektteams zu berücksichtigen waren.

„Diese T 430-Fahrgestelle wurden speziell für die Banque de France entwickelt. In dieser Branche sind sehr strenge Auflagen und zahlreiche Vorgaben zu beachten", erläutert Bruno Carrara, Vertriebsmanager bei Renault Trucks. „Wir haben das Fahrzeug beispielsweise durch eine spezielle Panzerung geschützt, aber auch den Radstand verändert, damit es so wendig wie möglich ist. Denn die Fahrzeuge müssen häufig in ältere Gebäude mit sehr engen Zufahrten einfahren. Das ist auch der Grund, warum wir uns für die Vollluftfederung entschieden haben. So kann das Fahrzeug bei begrenzter Deckenhöhe abgesenkt werden."

Informationen über die Banque de France

Die Banque de France wurde im Jahre 1800 gegründet und fungiert als Zentralbank des französischen Staates. Heute gehört sie außerdem zum Europäischen System der Zentralbanken.

Mehr über die Banque de France erfahren Sie unter: www.banque-france.fr

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.renault-trucks.de/pressemitteilungen/gepanzerte-renault-trucks-t-fuer-banque-de-france.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.