Ansprechpartner:in Herr Martin Böckelmann +49 2232 7077131

Renault Trucks am Nürburgring

(PresseBox) (Brühl, )
Renault Trucks gibt auch 2010 beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring kräftig Gas. Das neue MKR-Team hat während der ersten Rennen der Saison 2010 großes Potenzial gezeigt und wird auf dem Nürburgring alles daran setzen, die Erfolgsserie fortzusetzen. Auf dem Ausstellungsgelände im Fahrerlager präsentiert Renault Trucks passend zur neuen Truck Racing-Partnerschaft ein Sondermodell des Premium Route, der im Außen-Design des Premium-Renntrucks vorfährt. Für ein kurzweiliges und informatives Rahmenprogramm sorgt der bekannte Radiomoderator André Sahorn.

Auch wenn das Wetter etwas weniger sommerlich ausfallen sollte, wird der Truck Grand Prix Rennzirkus für ein heißes Wochenende sorgen. Denn Markus Bösiger und Markus Oestreich stehen mit Ihren Premium-Renntrucks in den Startlöchern, um beim großen Eifelrennen vordere Platzierungen in den Asphalt zu brennen.

Wie in den Jahren zuvor werden bis zu 200.000 Fans an der Rennstrecke erwartet. Neben den Rennläufen wartet das Fahrerlager mit zahlreichen Attraktionen auf. Renault Trucks präsentiert an seinem Stand gleich zwei neue Sondermodelle. Zum einen den Renault Premium Optiracer, der mit seinem Außendesign an den Renault Premium Course erinnert. Zum anderen den Renault Magnum Route 66, dessen spezielles Outfit eine Hommage an die legendäre Fernstraße quer durch die USA darstellt.

Passend dazu präsentiert Radiomoderator André Sahorn ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und vielfältigen Attraktionen. Zu Sahorns Gästen zählt unter anderem die Rennrodlerin und Olympiamedaillengewinnerin Nathalie Geisenberger. Am Samstag um 13.00 Uhr findet zudem der traditionellen Fernfahrerstammtisch live auf dem Stand von Renault Trucks statt. Alle Truck Grand Prix-Besucher sind herzlich eingeladen dabei mitzudiskutieren.

Renault Trucks

Das Produktangebot der RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Midlum, Renault Premium Distribution) bis hin zu LKW für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Premium Route, Renault Magnum) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Kerax und Renault Premium Lander).