Story Box-ID: 776336

remote control productions GmbH Karlstraße 68 80335 München, Deutschland http://www.r-control.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Wilding +49 89 210205771
Logo der Firma remote control productions GmbH
remote control productions GmbH

Florensia feiert einjähriges Jubiläum

Nutzerbasis seit Relaunch des MMORPGs verfünffacht

(PresseBox) (München, )
Vor einem Jahr ging das beliebte F2P-MMO Florensia in Deutschland wieder an den Start und konnte seitdem die bestehende Userbase mehr als verfünffachen. Der für den Relaunch verantwortliche Publisher GAMESinFLAMES meldet des Weiteren, dass Florensia im ersten Jahr seit des Relaunches einen siebenstelligen Umsatz für das junge Unternehmen generiert hat. Ein neu geschlossener Distributionsvertrag für Südamerika mit einem besonderen Schwerpunkt auf Brasilien wird den Erfolg von Florensia in 2016 weiter vorantreiben.

2015 war ein gutes Jahr für den Münchner Publisher GAMESinFLAMES: neben dem großen Erfolg von Florensia wurde im Spätherbst mit Aloha Paradise Hotel ein Browser-Spiel komplett überarbeitet auf den Markt gebracht. Zudem befinden sich drei Mobile-Games im Softlaunch, zwei weitere Mobile-Projekte befinden sich in der Entwicklung und diverse PC-Onlinespiele sind in Vorbereitung.

Achim Kaspers, General Manager GAMESinFLAMES, zeigt sich äußerst angetan von der Entwicklung des Unternehmens: „Mein Team und ich waren von Beginn an überzeugt von Florensias Erfolgschancen im Markt. Die hervorragenden User- und Umsatzzahlen haben aber selbst unsere positiven Einschätzungen weit übertroffen. Wir bedanken uns bei den Fans für ein fantastisches erstes Jahr und haben mit Florensia noch viel vor. Auch mit der Entwicklung von Aloha Paradise Hotel sind wir sehr zufrieden. 2015 hat GAMESinFLAMES und unsere Produkte weit nach vorne gebracht, und freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte mit vielen neuen Games in diesem Jahr weiter zu schreiben.“

Alle Informationen sowie der kostenlose Game-Client für Florensia und Aloha Paradise Hotel sind unter www.gamesinflames.de/ erhältlich.

GAMESinFLAMES Homepage

remote control productions GmbH

GAMESinFLAMES ist ein unabhängiger, digitaler Games-Publisher mit Fokus auf den europäischen Markt. Das Team besteht aus erfahrenen Experten in den Bereichen Produktion, Produktmanagement, Marketing/PR, User Acquisition, Community-Management und Monetarisierung. Als Teil von remote control productions kennen wir die Bedürfnisse von Entwicklern genau, GAMESinFLAMES unterstützt Entwickler dabei während aller Entwicklungsphasen, von der Konzeptionierung bis zum Launch und darüber hinaus. Weitere Informationen über GAMESinFLAMES erhalten Sie unter http://www.gamesinflames.com/

Die remote control productions GmbH ist ein unabhängiges, international tätiges Produktionshaus mit Schwerpunkt auf Vermittlung, Entwicklung und Produktion von Unterhaltungssoftware. Mit umfangreicher Erfahrung und weitreichenden Kontakten fungiert remote control productions als Schnittstelle zwischen Entwicklern, Publishern, Distributoren und Investoren. Neben Dienstleistungen in den Kernkompetenzen Business Development, Producing, Sales, Creative Services und Research setzt remote control productions auch verstärkt auf die Entwicklung und Konzeptionierung von eigenen Projekten. Dazu zählen neben der Schaffung neuer IPs auch Firmengründungen und die Unterstützung von Nachwuchs-Teams und Startups. Dort übernimmt remote control productions neben strategischer Beratung auch operative Aufgaben, um den Erfolg sicherzustellen. Das Produktionshaus wurde im Jahre 2005 gegründet. Zu den Kunden und Partnern von rcp gehören Rovio Entertainment, chillingo, spilgames, DeNA, spilgames. ProSiebenSat.1 Digital, Bigpoint, Ubisoft, Ravensburger Digital, Daedalic und Tivola (Auswahl). Mehr Informationen unter: http://www.r-control.de sowie http://www.facebook.com/...