Gute Nachrichten für Allergiker: myAllergo.de erhält kompetente PR-Unterstützung von PresseDesk

(PresseBox) (Berlin, ) Facebook ist derzeit das beliebteste Social Network: Millionen Internet-Nutzer vernetzen sich hier mit ihren Freunden und tauschen Neuigkeiten untereinander aus. Seit Anfang April ist nun mit myAllergo.de auch das "Facebook für Allergiker" online. Unter www.myallergo.de baut die MedicalLife Media GmbH & Co KG derzeit ein umfangreiches Netzwerk für alle Allergie-Geplagten auf, in dem diese hilfreiche Tipps und Informationen - darunter einen Allergie-Kalender - finden, sich mit Ärzten sowie anderen Allergikern austauschen und jede Menge Hintergrundwissen zum Umgang mit Allergien, Asthma oder Neurodermitis finden können.

Täglich wird das neue Gesundheitsportal dabei auch die Medien über einen eigenen Mediendienst mit interessanten sowie aktuellen Fakten und Erkenntnissen rund um das Thema Allergien versorgen. Hierzu hat es sich die PR-Agentur PresseDesk als kompetenten Partner an die Seite geholt. "Wir werden myAllergo.de aktiv dabei unterstützen, einen erfolgreichen Mediendienst zum Thema Allergien in Deutschland aufzubauen. Ziel des Vorhabens ist es, Journalisten und Meinungsmachern stets aktuelle Informationen und Expertenstimmen für die Berichterstattung an die Hand zu geben und so die gesundheitliche Aufklärung zu fördern", erklärt Rene Zoch, Geschäftsführer von PresseDesk.

Der Bedarf an Informationen ist immerhin groß: So sind allein in Deutschland derzeit rund 38 Millionen Menschen von Allergien betroffen.

Über PresseDesk

So konzeptioniert PresseDesk für seine Kunden erfolgreiche PR-Kampagnen - auch im Social Media / Web 2.0-Bereich - und setzt diese professionell um. Darüber hinaus unterstützt die Agentur Unternehmen wirksam beim Corporate Publishing, bei der Image-Pflege sowie bei CSR- und Sponsoring-Aktivitäten. Bei der täglichen Arbeit setzt PresseDesk im Sinne seiner Kunden stets auf Nachhaltigkeit, Transparenz und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. So hält die weltweit tätige PR-Agentur für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen unter anderem spezielle "Agentur-Pakete" parat, die zu attraktiven Pauschalpreisen verschiedene PR-Leistungen bündeln.

Internet: http://www.pressedesk.de