Starline wird Distributor von Reldata IP Storage Gateways

Starline setzt auf konvergente iSCSI/NAS-Gateway-Lösungen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Reldata Europe GmbH, Anbieter von hochperformanten konvergenten iSCSI/NAS Speicher-Gateway-Appliances, und der etablierte deutsche Storage-Distributor Starline Computer GmbH haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Starline vertreibt künftig Reldata’s Flagschiffprodukt Reldata IP Storage Gateway 9200 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Starline wird das Reldata Gateway erstmals auf der Systems 2005 in München (Halle 3, Stand 440) vorstellen.

Mit den Reldata IP Storage Gateway 9200 Appliances steht eine neue Generation von konvergenten iSCSI/NAS Speicher-Virtualisierungs- und -Management-Gateways zur Verfügung, mit denen Speichermanager eines Unternehmens nicht mehr zwei getrennte NAS und SAN – Speichernetzwerke aufbauen müssen und damit auch erhebliche Speicheranschaffungs- und –administrationskosten einsparen. Das Reldata 9200 Gateway ist in der Lage herstellerunabhängige Fibre Channel, SCSI und iSCSI Platten- und Band-Speicherressourcen in einem einzigen virtuellen Speicher-Pool zu konsolidieren und aus diesem je nach Bedarf skalierbare iSCSI SAN-Volumes für Blockdatenspeicherung und NAS-Dateisysteme (SMB/CIFS oder NFS) den Windows-, Linux- und Unix-Rechnern einer Organisation bereitzustellen.

“Die freie Auswahl von Plattenspeichern zur Bereitstellung von NAS und iSCSI-speicherkapazitäten des Reldata Gateway heisst, dass unsere Partner ihren Kunden erhebliche Einsparungen in Ihrer Speicherinfrastruktur ermöglichen, da sie nicht mehr gezwungen sind nur Disk Arrays von bestimmten Herstellern zu beschaffen um Ihre bisherigen Investments weiter auszubauen und zu sichern,“ erklärt Bernd Widmaier, Vertriebsleiter der Starline.

“Mit Starline konnten wir einen erfahrenen Speicher-Distributor gewinnen, dessen Produktportfolio eine ideale Ergänzung zu unserm Reldata 9200 Gateway darstellt. Damit ermöglicht Starline seinen Reseller-Partnern die Bereitstellung von hochperformanten, konvergenten IP SAN/NAS-Speicher- und Datensicherungs-Lösungen zu einem aussergewöhnlichen Preis-/Leistungsverhältnis“, sagt Alexander Jeffries, Reldata Sales Director EMEA.

Über Starline:
Die Starline Computer GmbH mit Sitz in Kirchheim, Deutschland, ist einer der führenden Storage-Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Starline bietet eine umfangreiche Produktfamilie rund um Speicher-Peripherie, RAID Systeme, NAS, iSCSI und SAN Lösungen von namhaften Hardware- und Softwareherstellern wie Reldata, easyRAID, Infortrend, Hewlett-Packard, Sun Microsystems, Qualstar, Adaptec, Qlogic, Bakbone und andere. Seinen Reseller-Partnern bietet Starline umfassende Dienstleistungen in den Bereichen PreSales-, PostSales- und Marketing-Support.

Starline im Internet: www.starline.de

Reldata Europe GmbH

RELDATA Inc. ist ein führender Anbieter von hochperfomanten, konvergenten IP SAN/NAS Speicher-Management-Appliances. RELDATA-Speichernetzwerklösungen ermöglichen erhebliche Einsparungen der Total Cost of Ownership von Speicherinfrastrukturen eines Unternehmens durch herstellerunabhängige Speicherkonsolidierung, durch zentralisierte, skalierbare Bereitstellung von iSCSI SAN- und NAS – Speicherkapazitäten und durch Datensicherung über IP-Netze, sowohl auf Blockdaten- als auch auf Datei-Ebene. RELDATA wird auf dem europäischen Markt durch das deutsche Tochterunternehmen RELDATA Europe GmbH vertreten. Die RELDATA – Appliances sind über ein Netz von zertifizierten Vertriebspartnern erhältlich. RELDATA Europe ist Mitglied der europäischen Storage Networking Industry Association (SNIA).

Reldata im Internet: www.reldata.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.