Reldata und Tecowin schliessen Distributorvertrag - Tecowin bietet künftig Lösungen für iSCSI/NAS Storage-on-Demand

(PresseBox) (Stuttgart, ) Reldata Europe GmbH, Anbieter von hochperformanten konvergenten iSCSI/NAS Storage-Gateway-Appliances, konnte mit dem deutschen Value Added-Distributor Tecowin GmbH einen weiteren erfahrenen Storage Networking-Distributor gewinnen. Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können künftig über Tecowin Reldata IP Storage Gateway 9200 – Appliances beziehen. Als Distributor von Dot Hill – Speichersystemen profitiert Tecowin besonders von der jüngsten Referenzinstallation einer Reldata/DotHill-Speichernetzwerklösung an der London University.

„Mit einem Endkundenpreis von 22.500 EUR für die Reldata-Appliance, unabhängig von Feature-, Nutzer- oder Kapazitätsbegrenzungen, bietet Reldata ein weltweit führendes konvergentes, Enterprise-Class iSCSI/NAS Speichernetzwerk-Gateway zu einem Mid-Range-Preis. Damit sind wir in der Lage unseren Partnern und Kunden erstmals eine flexible, hochskalierbare IP SAN/NAS Storage-on-Demand-Lösung zu bieten, die Ihnen erhebliche Kosteneinsparungen in Ihren Projekten für standortübergreifende Speicherkonsolidierung, Backup und Disaster Recovery ermöglicht“, erklärt Max Kühne, Geschäftsführer Tecowin.

„Wir freuen uns mit Tecowin einen erstklassigen Storage Networking-Distributor gewonnen zu haben. Zusammen mit Reldata ist Tecowin in der Lage seinen Reseller-Partnern hochflexible, konvergente IP SAN/NAS Speichernetzwerklösungen zu bieten, die Endkunden die volle Herstellerfreiheit bei der künftigen Auswahl ihrer Disk- und Bandspeicherressourcen ermöglichen. Damit wird eine Optimierung nicht nur ihrer heutigen, sondern auch ihrer künftigen Speicherinvestitionen gewährleistet“, ergänzt Alexander Jeffries, Reldata Director Channel Sales, EMEA.

Reldata IP Storage Gateway 9200

Mit den Reldata IP Storage Gateway 9200 Appliances steht eine neue Generation von konvergenten iSCSI/NAS Speicher-Virtualisierungs- und -Management-Gateways zur Verfügung, mit denen Speichermanager eines Unternehmens nicht mehr zwei getrennte NAS und SAN – Speichernetzwerke aufbauen müssen und damit auch erhebliche Speicheranschaffungs- und –administrationskosten einsparen. Das Reldata 9200 Gateway ist in der Lage herstellerunabhängige Fibre Channel, SCSI und iSCSI Platten- und Band-Speicherressourcen in einem einzigen virtuellen Speicher-Pool zu konsolidieren und aus diesem je nach Bedarf skalierbare iSCSI SAN-Volumes für Blockdatenspeicherung und NAS-Dateisysteme (SMB/CIFS oder NFS) den Windows-, Linux- und Unix-Rechnern einer Organisation bereitzustellen. Ferner bietet das Reldata 9200 Gateway umfangreiche LAN-Server-unabhängige Datensicherungsfunktionen wie Volume-Snapshots, Mirroring und Datenreplizierung über IP-Netze, sowohl auf Blockdaten- als auch auf der Dateiebene.

Über Tecowin:

Die 2003 in Deutschland gegründete Tecowin GmbH ist ein Value-Added Distributor mit dem Ziel, Reseller-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz herstellerunabhängig mit hochwertiger Hardware für Storage Networking, Server, Security und Netzwerktechnik zu versorgen. Zum Portfolio von Tecowin gehören Produkte führender Hersteller wie Cisco, IBM, DotHill, Reldata, Spectralogic, Hewlett-Packard, oder 3Com. Umfangreiche Dienstleistungen wie Marketing-Support, technische Unterstützung und logistische Serviceleistungen runden das Angebot ab.

Tecowin im Internet: www.tecowin.de

Reldata Europe GmbH

RELDATA Inc. ist ein führender Anbieter von hochperfomanten, konvergenten IP SAN/NAS Speicher-Management-Appliances. RELDATA-Speichernetzwerklösungen ermöglichen erhebliche Einsparungen der Total Cost of Ownership von Speicherinfrastrukturen eines Unternehmens durch herstellerunabhängige Speicherkonsolidierung, durch zentralisierte, skalierbare Bereitstellung von iSCSI SAN- und NAS – Speicherkapazitäten und durch Datensicherung über IP-Netze, sowohl auf Blockdaten- als auch auf Datei-Ebene. RELDATA wird auf dem europäischen Markt durch das deutsche Tochterunternehmen RELDATA Europe GmbH vertreten. Die RELDATA – Appliances sind über ein Netz von zertifizierten Vertriebspartnern erhältlich. RELDATA Europe ist Mitglied der europäischen Storage Networking Industry Association (SNIA).

Reldata im Internet: www.reldata.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.