MeDiSol bringt zwei neue DICOM-konforme Displays von VIEWMEDIC für die Betrachtung medizinischer Bilder auf den Markt.

Rein EDV GmbH erweitert seine Produktpalette im Bereich MeDiSol (Medical Display Solutions) mit zwei neuen Displays. Die Modelle VIEWMEDIC 19Cm und VIEWMEDIC 21Cm sind für den patientennahen Einsatz zertifiziert.

(PresseBox) (Willich, ) Oft sind Arbeitsabläufe durch den Einsatz ungeeigneter Monitore nicht DICOM-konform. Die Verwendung von VIEWMEDIC Displays schafft hier Abhilfe und bietet dem Betreiber neben einem komfortablen DICOM-Preset nun auch zusätzliche Absicherung durch die Zertifizierung der Geräte nach EN 60601-1 und EN 60601-2. Das DICOM-Preset greift auf eine im Gerät abgespeicherte Korrekturkurve zurück und passt somit die Helligkeitsabstufung in 255 Stufen an die Wahrnehmung des Menschlichen Auges an.

Der VIEWMEDIC 19Cm verfügt über eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln bei einer Bildschirmdiagonale von 19 Zoll. Der Blinkwinkel liegt horizontal und vertikal bei 170°.

Der VIEWMEDIC 21Cm bietet eine Auflösung von 1600x1200 Pixeln bei einer Bildschirmdiagonale von 21,3 Zoll. Konventionelle Röntgenbilder können darauf sehr detailgetreu dargestellt werden.

Die neuen Multi-Mode-Modelle können optional mit einem Einsteck-Modul ausgerüstet werden, welches zusätzlich Eingänge für Composite Video bzw. S-Video zur Verfügung stellt. Diese Erweiterung ist auch noch nach dem Kauf leicht vom Anwender durchzuführen und bietet somit weitere Einsatzmöglichkeiten.

Beide Geräte sind nach EN 60601-1 und EN 60601-1-2 zertifiziert. Somit dürfen sie auch im patientennahen Bereich betrieben werden.

Die Garantiezeit beträgt innerhalb Europas 2 Jahre mit Bring In Garantie.
Der VIEWMEDIC 19Cm ist für € 1.198,-, der VIEWMEDIC 21Cm für € 2.257,- erhältlich.

Mehr Informationen und technische Daten zu den Modellen finden Sie hier:

Direktlink zur Deutschen Broschüre VIEWMEDIC Displays

Weitere Anmerkungen:

Bilder bis 3MB finden Sie in der Pressebox, weitere Bilder unter:
EPS-Dateien unter: http://www.medisol.org/...
JPG-Dateien unter: http://www.medisol.org/...

Diese Pressemitteilung finden Sie auf unserer Webseite auch als PDF oder Word-Datei.
PDF-Datei: http://www.medisol.org/...
Word-Datei: http://www.medisol.org/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.