Beim Allgäuer Traditionsunternehmen REICO Vital-Systeme steht die Ernährungsberatung für unsere Lieblinge auf Vierpfoten an erster Stelle.

Wie ernähre ich meinen Hund oder meine Katze möglichst gesund? Welches Futter ist artgerecht? Sollte man eher Trocken- oder Nassfutter bevorzugen?

(PresseBox) (Oberostendorf, ) Das Thema ist so vielfältig und facettenreich, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden und ausprobieren muss, was dem Vierbeiner bekommt und was nicht. Die richtige Ernährung gibt es nicht. Aber mit möglichst naturbelassenem, sprich artgerechtem Futter wird man dem Ziel in der Regel recht nah kommen. Barfen oder Rohfütterung, was der Natur am nächsten käme, ist meist nicht ganz einfach und bedarf einiger Erfahrung in der Zusammenstellung der richtigen Bestandteile im optimalen Verhältnis.

Wer sein Tier gut ernähren will und dabei ungern mit rohem Fleisch umgeht, sollte bei der Dose auf die vom Hersteller empfohlene Fütterungsempfehlung achten. Diese sagt als einziges Indiz indirekt aus, wie wertvoll der Inhalt ist.
Die Fütterungsempfehlung für einen 25 Kilo schweren Hund ist bei der Firma REICO mit 400 Gramm pro Tag angegeben. Das liegt nun daran, dass im Futter alle Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß vorhanden sind. Nicht zuletzt trägt natürlich der hohe Fleischanteil zu einer natürlich ausgewogenen Ernährung dazu bei. Ein Vergleich lohnt also und man wird feststellen, dass das angeblich teurere Futter durch die geringere Fütterungsempfehlung im Endeffekt günstiger sein kann.

Die Firma REICO & Partner setzt seit Jahren auf eine gesunde Ernährung. Dazu der Geschäftsführer Konrad Reiber: "Würde sich ein Hund oder eine Katze in der Natur ernähren müssen, so würde der Fleischanteil in der Nahrung bei bis zu 70 Prozent liegen. Diese Natur steckt mit dem hohen Fleischanteil von 70 Prozent in jeder REICO-Dose.

Ausgebildete Ernährungsberater der Firma REICO stehen Deutschlandweit beratend zur Seite. Diese eingehende Beratung und Bedarfsanalyse durch die zertifizierten Ernährungsberater ist wirklich einmalig in Deutschland.

Weitere Informationen zum Allgäuer Traditionsunternehmen REICO Vital-Systeme mit Sitz in 86869 Oberostendorf , Zunftstraße 3, finden Sie im Internet unter www.reico-vital.com
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Reico & Partner Vertriebs GmbH

Über Reico & Partner Vertriebs GmbH

REICO ist ein Familienunternehmen und wurde 1992 von dem Tierheilpraktiker Konrad Reiber gegründet. Firmensitz ist das Örtchen Oberostendorf im Allgäu. Es wird heute bereits in der 2. Generation geführt. Die Firma Reico bietet Produkte für eine artgerechte Ernährung und einmalige Nahrungsergänzungsprodukte auf Basis von natürlichen Heil- und Vital-Kräutern.

Über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Tiernahrung und über 40 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Nahrungsergänzungen stellen das Wissenskapital des Unternehmens dar. Die Kernkompetenz besteht darin, Kräuter in einem einmaligen Verfahren sehr schonend zu mikronisieren. Bei dieser Mikronisierung bleiben alle Inhaltstoffe erhalten, die so direkt ihre positive Wirkung auf den Organismus entfalten können.

Das Unternehmen zeichnet sich auch durch die hohe Fachkompetenz seiner Berater aus. Diese werden durch zahlreiche Schulungen und Seminare zu zertifizierten Ernährungsberatern ausgebildet und beraten die Kunden vor Ort.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer