Zeta-Werte auf einen Blick

REHAU bietet kostenlosen Kalkulator für RAUTITAN

(PresseBox) (Rehau, ) Aufgrund kontroverser Diskussionen über die Bedeutung von Zeta-Werten herrscht in der Fachwelt teilweise große Verunsicherung. Um seinen Kunden die Unsicherheit zu nehmen, hat REHAU nun im Internet einen kostenlosen Zeta-Wert Kalkulator zur Verfügung gestellt. Mit nur wenigen Klicks kann hiermit der Druckverlust für RAUTITAN Fittings zu unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten bestimmt werden. So gestaltet sich die Planung und Berechnung einer Installation noch wirtschaftlicher und schneller.

Der Zeta-Wert Kalkulator steht kostenlos unter www.rehau.de/zeta-werte zur Verfügung.

Mit RAUTITAN auf der sicheren Seite

Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht das Installationssystem RAUTITAN normkonformes und sicheres Arbeiten. Kunden vertrauen auf das vielseitige System und die bewährte Verbindungstechnik Schiebehülse.

Mit den neuen Schiebehülsen und Fittings RAUTITAN PX trägt REHAU heute schon künftigen Anforderungen Rechnung. Trotz ihres geringen Gewichts sind die RAUTITAN PX Fittings aus PPSU (Polyphenylsulfon) enorm robust und vielseitig belastbar. Der große Innendurchmesser verleiht dem Fitting optimale hydraulische Eigenschaften. Korrosionserscheinungen, wie bei Metallen sind bei RAUTITAN PX Fittings ausgeschlossen. Zudem neigt PPSU nicht zu Inkrustationen und ist hygienisch unbedenklich.

RAUTITAN PX im Härtetest

RAUTITAN PX Schiebehülsen werden aus PVDF (Polyvinylidenfluorid) und die Fittings aus PPSU hergestellt. Beide Hochleistungskunststoffe haben ihre vielfältigen Qualitäten im Baustellenalltag unter Beweis gestellt. Die Werkstoffe zeichnen sich durch ihre hohe Kerbschlagzähigkeit, Chemikalien- und Wärmealterungsbeständigkeit aus. RAUTITAN PX Elemente sind besonders leicht und können selbst bei extremen Temperaturen bis -10 °C noch sicher verarbeitet werden.

Härtetests wie die Dehnungsprüfung der Schiebehülse RAUTITAN PX beweisen die enorme Belastbarkeit der polymeren System-Elemente. Bei der unteren Verarbeitungstemperatur von -10°C wird die Schiebehülse aufgeweitet. Das Material verkraftet dabei eine Dehnung, die weit über den tatsächlich bei der Verpressung wirkenden Kräften liegt. Renommierte Institute bestätigen die hohe Qualität des RAUTITAN Systems.

Doppelt ausgezeichnet

RAUTITAN PX überzeugt nicht nur durch höchste Funktionalität, sondern auch durch anspruchsvolles Design. So hat die neue polymere Verbindungstechnik mit dem Preis Design Plus 2009 durch den Deutschen Rat für Formgebung sowie dem Materialica Design + Technology Award 2009 bereits zwei begehrte Auszeichnungen erhalten.
Diese Pressemitteilung posten:

Über REHAU AG + Co

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Knowhow aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft - vom privaten Wohnungsbau, über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Innovative und zukunftsorientierte Lösungen für energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie für Wassermanagement stehen dabei im Fokus. Rund 15.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und zum Kunden.