Ansprechpartner:in Frau Tanja Nürnberger +49 9131 925496

Volltreffer in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit

Andreas Köpke baut mit REHAU

Bereits vor 11 Jahren entschied sich Andreas Köpke, ehemaliger Weltklassetorhüter und offizieller Torwarttrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, beim Bau seines Hauses für zahlreiche Systeme aus dem Hause REHAU. Nun bei der Sanierung einer Wohnung in Nürnberg greift er, überzeugt von der hohen Qualität und Zuverlässigkeit, erneut auf REHAU Fenster zurück. In einem kurzen Gespräch erläutert er seine Beweggründe.

1. Herr Köpke, Sie haben sich bereits vor 11 Jahren beim Bau Ihres Hauses für REHAU Produkte entschieden. Was hat Sie veranlasst, erneut mit REHAU zu bauen?
Da ich mit der Beratung, den eingebauten Produkten und dem Service sehr zufrieden war, habe ich mich sofort wieder für REHAU Produkte entschieden! Auch die von REHAU vermittelten Handwerker haben alle sehr gut gearbeitet.

2. Sind Sie auch noch nach über einem Jahrzehnt mit den eingesetzten Systemen zufrieden?
Es wurden damals viele verschiedene REHAU Systeme in meinem Haus eingesetzt, wie zum Beispiel eine Flächenheizung, Trinkwasser- und Hausabflussrohre, Fenster und einige mehr. Bis heute gab und gibt es nichts zu beanstanden. Die Produkte funktionieren ohne Probleme. Mehr kann man nicht verlangen!

3. Was überzeugt Sie an den REHAU Fenstern?
REHAU Fenster sind innovativ und modern, außerdem ist die Auswahl groß, so dass für jeden etwas dabei ist. In meinem Fall waren jetzt große Fensterelemente gefordert, die mit GENEO problemlos zu realisieren waren. Dass ich aufgrund der guten Wärmedämmleistung auch gleichzeitig Heizenergie sparen kann, hat mich vollständig überzeugt.

4. Würden Sie REHAU weiterempfehlen?
Da ich selbst absolut zufrieden bin, würde ich die Produkte jederzeit weiterempfehlen!

5. Eine Fußball-Analogie: Welche Erfolgsfaktoren haben Fußball und REHAU gemeinsam?
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für beide ist das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile, sprich Abteilungen. Bei REHAU spielen die einzelnen Systemkomponenten sehr gut zusammen und auch die Kommunikation auf und neben dem "Spielfeld" funktioniert sehr gut. Dies sorgt für einen reibungslosen Ablauf und ein professionelles Ergebnis.

6. Und zum Schluss, Ihr Tipp für die EM 2016? Wer wird Europameister?
An Deutschland wird kein Weg vorbeigehen und ich hoffe, dass wir den EM-Titel mit nach Hause bringen!

Vielen Dank Herr Köpke für das nette Gespräch!

Über das Fensterprofilsystem GENEO
Systeme gibt es im Fenstermarkt viele, aber GENEO gibt es nur einmal. So hat sich das faserverstärkte System, das weitgehend auf eine Stahlarmierung verzichten kann, fest auf dem Markt etabliert und in zahlreichen Bauprojekten bewährt. Dies vor allem durch seine einzigartigen Leistungswerte, die dank des Hightech-Werkstoffes RAU-FIPRO möglich sind.

Hohe Wärmedämmwerte sind heute Grundvoraussetzung. GENEO erreicht bei allen Anwendungen ohne Stahl einen Uf-Wert von 0,85 W/m²K und dies ohne Einschränkungen bei Schallschutz oder Einbruchhemmung. Selbst wenn spezielle Einbausituationen den Einsatz einer Armierung verlangen, kann GENEO ohne zusätzliche Dämmmaßnahmen einen Uf-Wert von 0,98 W/m2K aufweisen. In der umfangreich geprüften und offiziell durch das Passivhausinstitut Darmstadt zertifizierten Version erreicht GENEO sogar einen Uf-Wert von bis zu 0,79 W/m2K.

Diese Bestwerte erzielt GENEO ohne Kompromisse. So ist selbst bei voller Wärmedämmung höchster Schallschutz bis zur SSK 5 möglich. In punkto Einbruchhemmung erreicht das System ohne Stahl die Widerstandsklasse RC2. Geringer Pflege- und Wartungsaufwand dank hochwertiger HDF-Oberflächen sowie das optimierte Dichtungskonzept für einen optimierten Schließdruck sorgen für hohen Komfort.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.