Ansprechpartner:in Frau Tanja Heinlein +49 9283 771441

Unternehmensmagazin "UNLIMITED" in Hamburg ausgezeichnet

REHAU erhält "Best of Corporate Publishing Award 2013" in Silber

(PresseBox) (Rehau/Hamburg, )
Das in drei Sprachen publizierte Unternehmensmagazin UNLIMITED von Polymerspezialist REHAU wurde bei der feierlichen Vergabe des "Best of Corporate Publishing Award 2013 (BCP)" im Hamburger "Schmidts Tivoli"-Theater erneut zweimal mit Silber prämiert. Bereits im vergangenen Jahr gehörte das 40 Seiten starke Magazin zu den besten Publikationen Europas.

Für die renommierte Fachjury galt es, aus mehr als 670 eingereichten Publikationen aus 14 Ländern würdige Preisträger zu ermitteln. Die begehrten BCP-Awards im Würfeldesign wurden in 28 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Das Magazin von REHAU überzeugte in der "Kundenkommunikation B2B - Industrie/Technologie" und bei den "Mitarbeitermedien Print". Dafür gab es zweimal Silber. Entscheidend für das Juryurteil waren journalistische Qualität, optische Gestaltung, Kreativität und Informationswert. In einer mehrtägigen Sitzung diskutierte das Fachgremium, das sich aus 145 Vertretern aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing, Unternehmens- und Interne Kommunikation, Print sowie Direkt-Marketing zusammensetzte, über alle Einreichungen und ermittelte die Sieger.

Ausgesprochen stolz darauf, zum wiederholten Male mit dem etablierten BCP-Award 2013 in Silber prämiert worden zu sein, ist Klaus Gollwitzer, Hauptabteilungsleiter Unternehmenskommunikation bei REHAU: "Wir messen uns hier mit den Besten der Branche. Die Qualität aller Einreichungen ist erstklassig, die Messlatte hoch." Die Auszeichnung sei Anerkennung und Lob zugleich für die Leistung, die dahinter stecke, ein anspruchsvolles Magazin auf die Beine zu stellen und mit Inhalten immer wieder neue Leser zu begeistern, so Gollwitzer.

Der BCP ist der größte Wettbewerb für Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum mit dem begehrten Award aus.

Die letzten Ausgaben des Unternehmensmagazins UNLIMITED stehen online unter www.rehau.de/unlimited zum Download bereit.

Für Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wasser-Management ebenso wie für Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Rund 17.000 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit über 60 Jahren bestehende unabhängige Familienunternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. REHAU ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.