Top Arbeitsbedingungen bei Rehau

Familienunternehmen zu einem der besten Arbeitgeber für Ingenieure gewählt

(PresseBox) (Rehau, ) Zum dritten Mal in Folge zählt Polymerspezialist REHAU laut einem unabhängigen Ranking von CRF, Initiator und Koordinator internationaler Researchprojekte für die Wirtschaft, zu einem von deutschlandweit 26 Top Arbeitgebern für Ingenieure. Das Familienunternehmen qualifizierte sich durch sehr gute Werte in allen Kategorien für die Auszeichnung - von Entwicklungsmöglichkeiten über Innovationsmanagement, Jobsicherheit, Marktposition & Image, Unternehmenskultur, Vergütung bis hin zu Work-Life-Balance.

Für die Ermittlung der Platzierungen mussten sich die Unternehmen zunächst einem Fragenkatalog stellen, ehe das Autorenteam Mitarbeiter zu verschiedenen Themen interviewte. Das Verfahren wurde von CRF in Zusammenarbeit mit der international renommierten Unternehmensberatung A.T. Kearney entwickelt.

Die Top Arbeitgeber kommen aus nahezu allen Wirtschaftssektoren - vom Automobilbereich über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zum Gesundheits- und Verkehrssektor. Unter den Ausgezeichneten sind alle Unternehmenstypen - vom Mittelständler bis hin zum international operierenden Konzern - zu finden. Die Erhebung zeichne laut Thorsten Jacoby, International Publishing Manager des CRF Institutes, ein sehr genaues und besonders für Bewerber und Young Professionals aufschlussreiches Bild über die teilnehmenden Unternehmen und zeige diesen, wie sie im Vergleich und bezogen auf ihre individuellen Arbeitgeberqualitäten für die gefragte Zielgruppe junger Ingenieure positioniert sei.

Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Branchenspezifisches Knowhow aus den drei Geschäftsfeldern vernetzt der Polymerspezialist konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. Rund 15.000 Mitarbeiter erzielen heute für das unabhängige Familienunternehmen Wachstum und Erfolg.