Ansprechpartner:in Frau Tanja Nürnberger +49 9131 925496

Riesiger Andrang: REHAU bietet Zusatztermine für die Roadshow zur Trinkwasserhygiene an

Im Januar startete das Forum "Sichere Hausinstallationen", ein Zusammenschluss der Firmen REHAU und Honeywell, eine Roadshow rund um das Thema Trinkwasserhygiene. Innerhalb kürzester Zeit lagen über 1.000 Anmeldungen für die insgesamt 16 Termine vor, womit die Veranstaltungsreihe vollständig ausgebucht ist. Aufgrund des riesigen Andrangs und der durchweg positiven Resonanz werden nun sechs Zusatztermine angeboten.

Rund ums Trinkwasser

Die Kernthemen im ersten Abschnitt der Veranstaltung sind die erforderlichen Maßnahmen bei Stilllegung und Wiederinbetriebnahme von Trinkwasserinstallationen. Weiterhin werden wesentliche Planungspunkte für die Erweiterung und Umnutzung von Trinkwasserinstallationen aufgezeigt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Leitungsführung und der großen Sicherheit und Flexibilität, die das Installationssystem RAUTITAN bietet. Den Abschluss des ersten Vortrags durch Manfred Erk, Seminarleiter der REHAU Akademie, bildet die Warmwasserzirkulation in Verbindung mit den Wärmeströmen und den daraus resultierenden Folgen. Einmal mehr zeigt sich, dass aus einer klugen, unkomplizierten und systematischen Planung und Installation die besten Ergebnisse für höchste Trinkwasserqualität erreicht werden können.

Im zweiten Abschnitt steht die Wartung und Instandhaltung als Aufgabe und gleichzeitig als Chance für Betreiber und Installateure im Mittelpunkt. Deutlich werden durch Martin Pagel, Seminarleiter Honeywell, offensichtliche Mängel in Bestandsinstallationen aufgezeigt und im Anschluss auch die dazugehörenden Verbesserungsmaßnahmen vorgestellt. Der dritte Abschnitt befasst sich mit dem "Berufsrisiko" Fachwissen. Wie habe ich mich als Planer und Installateur zu verhalten, wenn ich einen offensichtlichen Mangel erkenne? Wer sind Vertrags- und Ansprechpartner? Diese und viele weitere Fragen klärt Dr. Hendrik Hunold, Fachanwalt für Baurecht in seinem Vortrag. Die Teilnehmer profitieren dabei nicht nur durch profundes Fachwissen und viele Praxisbeispiele, sondern auch durch vorformulierte Vorlagen, die zur Anzeige von Bedenken und Mängeln als Grundlage und Entwurf genutzt werden können.

Das halbtägige, kostenfreie Seminar überzeugt durch hochkarätige Referenten, die Praxisinformationen kompakt und anschaulich darstellen. Insbesondere das perfekt abgestimmte Zusammenspiel der drei Referenten mit den jeweiligen Themen findet viel Lob und Zuspruch. "Auf diese Weise werden viele sehr wichtige Punkte für mich gleichzeitig behandelt", so das Feedback mehrerer Teilnehmer.

Zusatztermine eingerichtet

Alle regulär geplanten Termine sind bereits ausgebucht. Aufgrund der sehr großen Nachfrage wurden nun sechs Zusatztermine eingerichtet. Wann diese wo stattfinden sowie eine direkte Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.sichere-hausinstallation.de oder unter www.rehau.de/akademiebau.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Das bedeutet: Schnell sein, lohnt sich.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.