Ansprechpartner:in Frau Katy Hahn +49 9283 771457

Rehau setzt beim 5er BMW Gran Turismo starke Akzente

Attraktives Crossover Paket

Attraktiv, agil und auffällig anders: Mit dem Fünfer BMW Gran Turismo, der seit kurzem zu haben ist, setzt BMW alles daran, ein neues Fahrzeugsegment zu erschließen. Als der erste seiner Art soll das Modell das Beste vereinen, was andere Baureihen zu bieten haben: Höchsten Fahrkomfort, Variabilität und Alltagsnutzen sowie Geländewagenqualitäten. Als langjähriger Entwicklungspartner und Systemlieferant des Automobilherstellers leistet auch REHAU mit Stoßfängersystemen aus Feuchtwangen, Mittelfranken, Fondraumheizkanälen und Wasserablaufschläuchen aus Marlesreuth und Rehau, Oberfranken, einen beachtlichen Beitrag, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Bereits seit 1987 produziert der weltweit tätige Polymerspezialist mit Stammsitz in Rehau/Oberfranken Stoßfängersysteme für die 5er-Reihe des Münchener Automobilbauers. Als integrierte Außenanbauteile werden die komplexen Systeme zunehmend funktionaler und Design prägender. Der für den Gran Turismo entwickelte und produzierte vordere Stoßfängertyp ist der erste seiner Art für BMW, der als Softnose bis zur Motorhaube hochgezogen ist und zudem die Funktion Fußgängerschutz integriert. Hinter dem auffälligen Aussehen verbergen sich weitere komfortable und sicherheitsrelevante High-Tech-Lösungen, beispielsweise für Scheinwerferreinigungsanlagen, Nebelscheinwerfer oder Park-Distance-Control.

REHAU fertigt und lackiert die Stoßfängersysteme für den Gran Turismo an seinem mittelfränkischen Werksstandort Feuchtwangen. Das stellt höchste Anforderungen an das Farbtonmanagement, das das Unternehmen mit dem Knowhow seiner hochqualifizierten Mitarbeiter und der modernen Lackieranlage vor Ort erfüllt und beispielsweise über produktionsbegleitende automatisierte Farbtonmessungen absichert.

Neben dem 5er Gran Turismo beliefert der Polymerspezialist den bayerischen Fahrzeughersteller mit Stoßfängersystemen für die 5er Limousine und den Touring ebenso wie die 6er Reihe Coupé und Cabrio.

Für höchsten Komfort und optimale Klimatisierung im Innenraum des Gran Turismo sorgen leistungsstarke Fondraumheizkanäle und Wasserablaufschläuche von REHAU, die das Unternehmen an seinen oberfränkischen Werksstandorten in Marlesreuth und Rehau fertigt.

Mit anspruchsvollen Lösungen wie diesen setzt REHAU als Entwicklungspartner und Systemlieferant nicht nur für den 5er BMW Gran Turismo in Sachen Design, Funktion, Komfort und Sicherheit starke Akzente. Das Unternehmen, das in nahezu jeder Baureihe von BMW mit Systemlösungen vertreten ist, sicherte sich aktuell weitere Aufträge für Luftführungen sowie Stoßfänger und kann damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem namhaften Automobilhersteller fortführen.

Das Geschäftsfeld Automotive ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Knowhow aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt das Unternehmen konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service- Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. Ca. 15.000 Mitarbeiter an über 170 Standorten rund um den Globus erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg.