REHAU baut die neue Generation von RAUTITAN weiter aus

Hygienisch und dauerhaft sicher

(PresseBox) (Rehau, ) Um für jegliche Anforderungen bestens gerüstet zu sein, erweitert der Systemanbieter REHAU auch 2011 sein universelles Installationssystem RAUTITAN für die Trinkwasser-, Heizungs- Gas- und Sprinklerinstallation um zusätzliche Lösungen. Im Mittelpunkt stehen diesmal die neuen Fittings RAUTITAN SX aus hochwertigem Edelstahl.

Trinkwasser ist eines der wertvollsten Güter. Die Ansprüche an ein Installationssystem sind deshalb besonders hoch, denn das Wasser soll sauber, frisch und hygienisch einwandfrei sein. Aufgrund des steigenden Gesundheitsbewusstseins werden sich die Hygieneanforderungen an Trinkwassersysteme in naher Zukunft noch weiter verschärfen. Lokale Wasserqualitäten unterliegen zudem oft starken Veränderungen, weshalb eine hohe Korrosionsbeständigkeit der Rohrleitungssysteme gegeben sein muss. Denn neben Hygiene spielen vor allem Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eine entscheidende Rolle.

Mit RAUTITAN SX bietet REHAU nun insgesamt 54 Fittings in den Abmessungen 16 bis 40 Millimeter aus hochwertigem Edelstahl an. Das neue Fitting-Programm nutzt dabei gezielt die vorteilhaften Eigenschaften von Edelstahl für die Reinhaltung des Trinkwassers. Durch die strömungsoptimierte Fittinggeometrie weist das System nur niedrige Druckverluste auf und kann mit den Montagewerkzeugen RAUTOOL sicher und einfach installiert werden.

In Verbindung mit den bewährten RAUTITAN Rohren und den polymeren Schiebehülsen und Fittings RAUTITAN PX bietet REHAU damit ein einzigartiges und zukunftsweisendes Installationssystem. Sämtliche Komponenten übertreffen schon heute zukünftige Hygienestandards und sind auch bei problematischen Trinkwasserqualitäten bestens vor Korrosion geschützt.
Diese Pressemitteilung posten:

Über REHAU AG + Co

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft - vom privaten Wohnungsbau, über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Innovative und zukunftsorientierte Lösungen für energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie für Wassermanagement stehen dabei im Fokus. Rund 15.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und zum Kunden.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer