REHAU auf der ISH 2015

Halle 6.0, Stand C61 / "Ihre Nummer sicher"

Vom 10. bis 14. März 2015 öffnet die ISH wieder ihre Pforten, um der internationalen Fachwelt das Neueste aus den Bereichen Gebäudetechnik, Klimatechnik und erneuerbare Energien zu präsentieren. Auch REHAU ist natürlich wieder dabei, dieses Jahr unter dem Motto "REHAU. Ihre Nummer sicher". Denn Sicherheit steht für den Systemgeber im Mittelpunkt aller Aktivitäten - dies gilt für die Systeme selbst, die Planung, die Verarbeitung, den Betrieb oder den Service.

Auf zwei Ebenen mit insgesamt rund 560 Quadratmetern wird REHAU den Fachbesuchern zahlreiche Neuheiten vorstellen. Im Fokus stehen dabei diesmal drei Themenbühnen, die im Wechsel jede halbe Stunde moderiert werden. Auf der ersten Bühne werden das Universalsystem RAUTITAN und das schalldämmende Hausabflusssystem RAUPIANO PLUS gezeigt. Dort wird es auch eine Art Versuchslabor geben, wo RAUTITAN Rohre auf Herz und Nieren geprüft werden oder die Verbindungstechnik Schiebehülse extremen Belastungen ausgesetzt wird. Im zweiten Themenbereich, der sich auf die Systeme für Flächenheizungen/-kühlungen konzentriert, wird es sich vor allem um ein neues Verlegesystem drehen. Aber auch bewährte Systeme und die preisgekrönte Reglerfamilie Nea kommen nicht zu kurz. Denn auch letztere kann mit einer Neuerung aufwarten.

Auf der dritten und letzten Bühne können sich die Fachbesucher schließlich von der Montagefreundlichkeit der Wärmeverteilungs- und Geothermiesysteme von REHAU überzeugen. Sie können live das Abquetschen von PE-Xa Rohren unter Druck verfolgen oder auch die Variabilität des neuen REHAU Modulverteilers testen. Ergänzt werden die drei Themenbereiche um zwei Montagetheken, auf denen die einfache und schnelle Verbindungstechnik Schiebehülse mit den Neuheiten des Werkzeugprogramms RAUTOOL nicht nur gezeigt, sondern auch ausprobiert werden kann.

Nicht zuletzt erhalten die Besucher Informationen zu den umfangreichen Services von REHAU, wie die Planungsunterstützung für Architekten, Planer und Handwerker. Es wird darüber hinaus wieder eine große Zahl an internationalen Besuchern und Kunden erwartet, auf die eine interessante Auswahl an landesspezifischen Neuheiten und Systemlösungen wartet.

Dies und vieles Weitere von REHAU finden Besucher in Halle 6.0, Stand C61.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.