Ansprechpartner:in Frau Tanja Heinlein +49 9283 771441

REHAU Kinospot von Expertenjury ausgezeichnet

Aufgenommen in "Das Jahr der Werbung"

Um vakante Ingenieursstellen im Geschäftsbereich Automotive neu zu besetzen, brachte Polymerspezialist REHAU im Sommer 2012 erstmals einen Kurzfilm in die deutschen Kinos. Der kreative Ansatz des Unternehmens fand Gefallen - bei Bewerbern und auch in der Werbebranche. Der originelle Kinospot "Wir suchen Ingenieure!", den die junge Agentur "move medien" aus Pegnitz zusammen mit REHAU konzipierte und umsetzte, überzeugte die Expertenjury und wurde jetzt in die 50. Auflage des renommierten Fachbuches "Das Jahr der Werbung" aufgenommen. Gleichzeitig ist der Kinospot damit in der Kategorie "Film - Mitarbeiterkommunikation" auch für eine der begehrten Auszeichnungen nominiert: Die Megaphone in Gold, Silber und Bronze werden am 1. Februar 2013 in Berlin verliehen.

Seit 1964 sucht der Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" in Deutschland, Österreich und der Schweiz die besten Beiträge und Kampagnen eines Jahrgangs. Der Anspruch ist es, einen Überblick über das Geschehen in der Werbebranche zu vermitteln, die Bandbreite der Kommunikationsbranche abzubilden und eine Auswahl an herausragenden Kampagnen in unterschiedlichen Bereichen vorzustellen.

Über die Auswahl der im rund 700 Seiten starken Sammelband "Das Jahr der Werbung" vorgestellten Beiträge sowie über die Megaphon-Prämierungen in sieben Kategorien entscheidet eine unabhängige Expertenjury, die sich aus Auftraggebern, Vertretern der Werbe- und Medienbranche sowie den Wettbewerbsgewinnern des Vorjahres zusammensetzt. Der REHAU Kinospot war im Juli und November 2012 u.a. an den Hochschulstandorten Aachen, Aalen, Bayreuth, Dresden, Hof, Ingolstadt, Nürnberg, Oldenburg und Stuttgart zu sehen.

Den Kinospot finden Sie online unter www.youtube.com/rehautv. Weitere Informationen erhalten Sie zudem unter www.rehau.de/presse und www.rehau.de/ingenieure.

Für Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wasser-Management ebenso wie für Mobilität und Future Living initiiert Polymerspezialist REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Rund 17.000 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit über 60 Jahren bestehende unabhängige Familienunternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. REHAU ist heute in mehr als 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.