Langjährige Partner: REHAU und Firma Zimmermann Fenster + Türen feiern 30 Jahre Zusammenarbeit

Auf der fensterbau frontale 2012 gab es neben zahlreichen Neuheiten und viel positiver Resonanz einen weiteren Grund zu feiern: Die erfolgreiche und stetig wachsende Zusammenarbeit der Firma Zimmermann Fenster + Türen mit dem Polymerspezialisten REHAU jährte sich zum mittlerweile 30. Mal.

Der Name Zimmermann steht in der Region um Sontra seit nunmehr über 125 Jahren für handwerkliche Qualität und Zuverlässigkeit. Das als Kleinbetrieb 1886 von Eduard Zimmermann gegründete Familienunternehmen wird heute in der vierten Generation geführt und produziert mit modernsten Maschinen auf mehr als 4.500 Quadratmetern reiner Produktionsfläche rund 500 Fenstereinheiten pro Tag. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg um das 24fache auf etwa 120 Personen an.

Die Fenster- und Haustürprofilsysteme bezieht das Unternehmen seit nunmehr 30 Jahren von REHAU und ist überzeugt von der hohen Qualität der Produkte. Für Fenster, Haustüren und Hebeschiebetüren höchster Energieeffizienz verarbeitet Zimmermann seit der Markteinführung erfolgreich das Hightech-Profil GENEO aus RAU-FIPRO. Dieser Schritt veranlasste Zimmermann auch dazu, im letzten Jahr nochmals in die Zukunft zu investieren und eine neue Produktionshalle in Sontra zu bauen.

Zimmermann beliefert ausschließlich qualifizierte Fachhändler. Den wichtigen Kontakt zu Händlern intensiviert das Unternehmen durch regelmäßig stattfindende Händlerforen und Seminare innerhalb der eigenen Schulungseinrichtung, der Zimmermann-Akademie. Ebenfalls rege wird das vielfältige Angebot im Bereich der REHAU Akademie zum Wissenstransfer genutzt. Hierdurch hat Zimmermann die Möglichkeit, im direkten Gespräch Hinweise und Anregungen zu diskutieren und das eigene Handeln danach auszurichten. Die Symbiose zwischen Hersteller, Vertrieb und Händler steht im Vordergrund, um alle Herausforderungen am Markt zu meistern. Ein Grund, weshalb Zimmermann sehr eng mit REHAU zusammenarbeitet.

Von Großprojekten bis hin zu Einfamilienhäusern - Zimmermann hat in Kombination mit der Polymerkompetenz von REHAU immer die passende Lösung. REHAU unterstützt seinen langjährigen Partner zudem umfangreich bei technischen Themen und mit gezielten Werbe- und Marketingaktionen.

Eine so erfolgreiche Partnerschaft muss natürlich auch richtig gefeiert werden. So fanden sich zu den Feierlichkeiten auf dem Messestand der Firma Zimmermann Jürgen Hoffmann, Leiter Fenster- und Fassadentechnik Central Europe, sowie Markus Schwarz, Vertriebsleiter Fenster- und Fassadentechnik des Verkaufsbüros Frankfurt, ein, um Gerda und Klaus Zimmermann sowie ihren beiden Töchtern persönlich zu gratulieren, für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken und auf die nächsten 30 gemeinsamen Jahre anzustoßen.

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft - vom privaten Wohnungsbau über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie Wassermanagement im Fokus. Mehr als 15.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und Kunden.