Ansprechpartner:in Frau Katy Hahn +49 9283 771457

Künftig Komplettanbieter für kommerzielles Kühlen

REHAU erweitert Marktkompetenz und steigt mehrheitlich bei Behr ein

Gut 65 Prozent der Energiekosten eines Supermarktes entstehen bei der Kälteerzeugung. Steigende Stromkosten und gewachsenes Umweltbewusstsein führen dazu, dass in immer effizientere Kühlgeräte investiert wird. Das Unternehmen REHAU mit Stammsitz in Rehau/Oberfranken erweitert seine Marktkompetenz und wird durch eine Mehrheitsbeteiligung bei der dänischen Behr A/S zum Komplettanbieter von Glasabdeckungen für industrielle Gefriertruhen.

Der weltweit tätige Polymerspezialist ist seit Jahren Zulieferer namhafter Hersteller von zentral gesteuerten Kühl- und Gefriergeräten. Nun erweitert REHAU sein Engagement im Bereich des kommerziellen Kühlens und steht künftig seinen Kunden als Komplettanbieter von Glasabdeckungen für horizontale Gefriertruhen zur Seite.

Mit einer mehrheitlichen Beteiligung ist REHAU beim dänischen Unternehmen Behr A/S eingestiegen. Behr gehört zu den führenden Anbietern innovativer Glasabdecksysteme für kommerzielle Gefriertruhen. Das 2002 gegründete, inhabergeführte Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter.

REHAU und Behr A/S verbindet seit gut zehn Jahren das Engagement auf dem europäischen Kühl- und Gefriergerätemarkt. Bislang belieferte der Polymerspezialist das dänische Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Profil- und Dichtsystemen. Fortan soll das Komplettangebot an energiesparenden Abdecksystemen für kommerzielle Gefriertruhen aus einer Hand kommen.

Für energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Kompetenz und Innovationsfreude haben das Unternehmen zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe ist für REHAU Grundvoraussetzung, um als führende Premiummarke weltweit erfolgreich zu sein. Über 19.000 Mitarbeiter rund um den Globus erzielen für REHAU an mehr als 170 Standorten Wachstum und Erfolg.