Ansprechpartner:in Frau Katy Hahn +49 9283 771457

Ehrung durch PSA-Gruppe

Rehau erhält Auszeichnung für hervorragende Fertigungsleistungen

Bei dem im September von der PSA-Gruppe im französischen Poissy veranstalteten "Supplier Day" erhielt REHAU den "Prix de l'Excellence Industrielle". Der Preis zeichnet die hervorragenden Fertigungsleistungen des weltweit tätigen Polymerspezialisten im Werk Poix aus.

Zum jährlichen Supplier Day ehrt PSA seine Lieferanten für herausragende Leistungen und eine gute Zusammenarbeit. In diesem Jahr wurden 150 Lieferanten geladen, von denen nur 16, darunter auch REHAU, in den Kategorien hervorragende Fertigungsleistungen, Qualität, Innovation und technische Optimierung ausgezeichnet wurden.

Das weltweit tätige Unternehmen mit Stammsitz in Rehau/Oberfranken erhielt den "Prix de l'Excellence Industrielle" für seine hervorragenden Fertigungsleistungen im Werk Poix, Frankreich. Pascal Pfersdorff, Leiter des REHAU Werkes, nahm den Preis von PSA-Präsident Phillipe Varin und PSA-Einkaufsleiter Yannick Bézard entgegen. "Ich freue mich sehr über den Preis. Er gilt keiner Einzelperson, sondern ehrt alle unsere für die PSA-Gruppe zuständigen Mitarbeiter", sagt Pascal Pfersdorff.

Bereits zum zweiten Mal erhält REHAU die begehrte Auszeichnung. Schon 2008 wurde der Polymerspezialist in der Kategorie "Quality" für seine hervorragenden Entwicklungsleistung hinsichtlich des Kunststoffkotflügels für den Citroën C4 Picasso ausgezeichnet. 2011 gab es darüber hinaus die Auszeichnung zum "Fournisseur Majeur", zum bevorzugten Lieferanten.

"Die erneute Ehrung mit dem Supplier Award bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit, die seit zehn Jahren zwischen REHAU und der PSA-Gruppe besteht. Auch in Zukunft streben wir eine enge Partnerschaft an", so Markus Grundmann, Mitglied der Geschäftsleitung REHAU Automotive.

REHAU beliefert eine Reihe von PSA-Modellen mit einer breiten Produktpalette - darunter die hinteren Stoßfänger für den Citröen DS5 und die Kotflügel für den C4 Picasso. Für weitere Modelle liefert der Polymerspezialist die Schwellerverkleidungen, Außenzierleisten, Dachfugenleisten sowie Luftführungen.

Polymerspezialist REHAU schafft nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Über 15.000 hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit über 60 Jahren bestehende unabhängige Familienunternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. Schwerpunkt sind die Themen Mobility, Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien, Future Living und Wasser-Management.