Ansprechpartner:in Frau Tanja Nürnberger +49 9131 925496

Der Dezember dreht sich ums Regenwasser

REHAU informiert mit neuen Webinaren über Reinigung, Versickerung und Retention

Im Dezember geht das erfolgreiche REHAU Webinar „Reinigung, Versickerung und Retention von Niederschlagswasser“ in eine neue Runde. Zwei Wochen später wird außerdem ein Aufbauseminar angeboten.

Durch die Errichtung von dezentralen Versickerungs- und Retentionsanlagen für Niederschlagswasser werden die örtlichen Kanalnetze entlastet. Dies führt zu geringeren Kosten im Kanalbau und im Kläranlagenbetrieb. Der Nutzen für den Bauherrn: Durch die Versickerung der Niederschläge ergeben sich Einsparungen bei der Versiegelungsabgabe. Hierüber kann sich der Bau einer Versickerungsanlage schnell amortisieren.

Im kostenlosen Webinar „Reinigung, Versickerung und Retention von Niederschlagswasser“ werden die Teilnehmer über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Versickerung, der Planung, statischen Auslegung sowie über den Bau von Anlagen zur Versickerung und Retention informiert. Der Seminarteil Niederschlagswasserbehandlung beschäftigt sich zudem mit dem Umgang von belastetem Niederschlagswasser von Verkehrsflächen und unbeschichteten Metalldächern. Das Webinar findet am 01. Dezember 2015 um 16:00 Uhr statt und dauert etwa 60 Minuten.

Eine Anmeldung ist direkt möglich unter:

01.12.2015, 16:00 Uhr: https://attendee.gotowebinar.com/register/673589774333507586

Aufbauseminar zur Retention

Zwei Wochen später bietet REHAU das Aufbauseminar „Retention von Niederschlagswasser - Regelwerke, Planung und Systeme“ an. Im Rahmen dieses Webinars wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, mit Boxenrigolen einen Stauraum schaffen, um Abflussspitzen abzufangen und somit die Niederschläge gedrosselt in bestehende Kanalsysteme einzuleiten. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Auslegung und Planung solcher Anlagen liegen.

Interessierte können sich hier direkt und kostenlos anmelden:

15.12.2015, 11:00 Uhr: https://attendee.gotowebinar.com/register/107916330898859009

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für die Teilnahme an den REHAU Webinaren muss lediglich eine kleine Gratis-Software heruntergeladen und ausgeführt werden. Außerdem wird die Benutzung eines Headsets empfohlen. Die Anmeldung ist ebenso einfach wie die Teilnahme: Einfach auf den Link klicken – fertig! Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in der Bestätigungs-Email. Bei Fragen steht die REHAU Akademie Bau gerne unter webinar@rehau.com zur Verfügung.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 19.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.