Zielgruppe 50 plus rückt in den Fokus

Workshop für kleine und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (Hannover, ) Unternehmen stehen in den nächsten Jahren vor einer besonderen Herausforderung: Infolge des demografischen Wandels gewinnen die Zielgruppen 50plus für Unternehmen an Bedeutung. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen können von diesen Konsumentengruppen profitieren.

Auch in der Region Hannover zeigt der demografische Wandel seine Wirkung. Bis zum Jahr 2020 etwa nimmt die Zahl der Menschen ab 65 Jahren um 8 Prozent zu, die Gruppe der über 85-Jährigen sogar um 43 Prozent. Während in diesen Altersgruppen die Konsumnachfrage stetig wächst, nimmt die Nachfrage bei Kindern, Jugendlichen und Familien ab.

Vor diesem Hintergrund bietet die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover für kleinere und mittlere Unternehmen eine Workshopreihe mit einer zusätzlichen individuellen Beratung in den teilnehmenden Unternehmen an. Die Workshops und die Beratung werden von Partnern des ReifeNetzwerks, die langjährige Erfahrung im Markt 50plus haben, durchgeführt. In Zusammenarbeit mit diesen kompetenten Partnern zeigen wir Ihnen, wie Sie die Chancen im Wachstumsmarkt 50plus erfolgreich nutzen können. Sie erhalten die Möglichkeit, mit unseren Referenten die Marktchancen für Ihr Unternehmen zu optimieren, Strategien zu entwickeln und erste Schritte der Umsetzung zu erörtern. Individuelle Lösungsansätze sind uns dabei sehr wichtig.

Zu diesem Workshop findet am 24. August 2010, um 15 Uhr im Raum N001 der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, in Hannover eine Informationsveranstaltung statt.