"Streifzüge durch die Gartenregion Hannover"

Buchpräsentation im Untergut Lenthe

(PresseBox) (Hannover/Gehrden, ) Pünktlich zum Aktionsjahr der Gartenregion erscheint ein Buch, das die grünen Seiten der Region Hannover vorstellt: „Streifzüge durch die Gartenregion Hannover“. Die Autoren Prof. Dr. Kaspar Klaffke und Gesa Klaffke-Lobsien stellen eine Vielfalt an Gärten, Parks und Friedhöfen vor. Zahlreiche Farbfotos von Thomas Langreder laden die Leser des Buches zur Entdeckungsreise ein. Das Buch erscheint im Hinstorff-Verlag.

Der Hinstorff-Verlag und Prof. Dr. Axel Priebs, Umweltdezernent der Region Hannover, stellen das Buch am

Dienstag, 31. März, 14.30 Uhr,
im Untergut Lenthe, Im Eickhof 6, 30989 Gehrden-Lenthe

offiziell vor – in jenem Park, der auf dem Titelbild des Bandes zu sehen ist. Nach der offiziellen Präsentation können Besucher an einer Führung durch den historischen Park mit Familie von Richthofen teilnehmen. Darüber hinaus bleibt Zeit für Gespräche mit dem Autorenpaar und dem Fotografen.