"Snowcontrol" - Wintersport im Harz

Aktionwochenende für Jugendliche in Hohegeiß/Harz

(PresseBox) (Region Hannover, ) Rauf auf die Piste und lässig verschneite Abhänge hinabjagen - darum geht es bei der Wochenendfreizeit "Snowcontrol" des Teams Jugendarbeit der Region Hannover. Egal ob auf Schlitten, Snowboard oder Skiern: Die Jugendlichen üben, wie man bei der Abfahrt richtig Gas geben kann und trotzdem nicht die Kontrolle verliert. Auch ohne Schnee können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, was in ihnen steckt. Auf dem Programm stehen Spiel, Spaß, Sport und Chillen. Nur eines nicht: Langeweile.

Die Freizeit für Mädchen und Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahre findet von Freitag, 27. Januar, bis Sonntag, 31. Januar 2012, statt. Die Teilnahmekosten betragen 150 Euro pro Person, darin enthalten sind die gemeinsame An- und Abreise, die Übernachtungen im Mehrbettzimmer im Landschulheim "Haus Berlin" in Hohegeiß im Harz, sowie Verpflegung und Programm. Ermäßigungen sind auf Antrag möglich, Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen Jugendleitercard (Juleica) erhalten 20 Euro Rabatt. Die eigene Wintersportausrüstung kann mitgebracht oder für rund 20 Euro pro Tag vor Ort ausgeliehen werden.

Anmeldung und weitere Informationen beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon 05130/37663-32 oder unter www.team-jugendarbeit.de.