Neun neu erkrankte Menschen in der Region Hannover

Neue Influenza

(PresseBox) (Hannover, ) Die Zahl der dem Gesundheitsamt neu gemeldeten Fälle von Neuer Influenza stieg am Wochenende leicht an: Neun weitere Menschen aus der Region Hannover haben sich laut Testbefund mit dem Virus A/H1N1 infiziert (Stand: 19.7., 17 Uhr). Keiner von ihnen muss im Krankenhaus behandelt werden. Somit hat das Gesundheitsamt seit dem ersten Auftreten der auch als "Schweinegrippe" bezeichneten Krankheit vor fünfeinhalb Wochen insgesamt 131 Fälle in der Region Hannover verzeichnet. Davon stehen aktuell noch 37 Menschen unter häuslicher Quarantäne.

Die neun Neuerkrankten sind - soweit ermittelt - zwischen 19 und 53 Jahre alt. Vier von ihnen sind aus dem Spanien-Urlaub zurückgekehrt, zwei Menschen haben sich bereits an Erkrankten in der Region Hannover angesteckt. Die genaueren Umstände der Infektion von drei Menschen werden derzeit vom Gesundheitsamt ermittelt. 35 Testergebnisse stehen zur Stunde noch aus.

Von den vier Spanienreisenden hat sich ein 19-jähriger Mann auf Mallorca mit Neuer Influenza infiziert. Die Zahl der Reisenden aus der Region Hannover, die nach einem Mallorca-Aufenthalt positiv auf das Virus A/H1N1 getestet wurden, erhöht sich damit auf 58.