Neuer Ausstellungsraum des Naturparks Steinhuder Meer auf der Insel Wilhelmstein wird eröffnet

(PresseBox) (Hannover, ) Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer hat sich nach umfangreichen, von der Fürstlichen Hofkammer Bückeburg betriebenen Sanierungsarbeiten wieder zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Die historische Anlage wird von vielen Naherholungssuchenden aus der Region, aber auch von den Urlaubern am Steinhuder Meer gerne aufgesucht.

Die Region Hannover hat die Gelegenheit ergriffen, in einem der renovierten Inselgebäude einen Raum für die Darstellung der Region und des Naturparks Steinhuder Meer einzurichten.

Gemeinsam mit dem Eigentümer des Wilhelmsteins, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, und weiteren geladenen Gästen wird der Erste Regionsrat, Prof. Dr. Axel Priebs, am Donnerstag, 09. Juli 2009, 12.00 Uhr, Haus 8, Insel Wilhelmstein (Treffpunkt für die gemeinsame Überfahrt: 11.30 Uhr, Anleger "Strandterrassen", Wunstorf, OT Steinhude) die neue Informationsstation der Öffentlichkeit vorstellen.

Zur Teilnahme sind Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.