Neue Influenza: Elf neu erkrankte Menschen in der Region Hannover

(PresseBox) (Hannover, ) Die Zahl der in der Region Hannover gemeldeten Fälle von Erkrankungen an Neuer Influenza hat sich im Laufe des Freitags (Stand: 17.7., 16 Uhr) um elf erhöht. Damit haben sich seit dem ersten Auftreten der Krankheit in der Region Hannover insgesamt 122 Menschen mit dem Virus A/H1N1 infiziert. Davon stehen aktuell 45 Erkrankte unter häuslicher Quarantäne. Einer der Erkrankten muss stationär behandelt werden.

Nach wie vor handelt es sich bei der Neuen Influenza in der Region Hannover in erster Linie um eine importierte Krankheit: Von den elf Neuerkrankten sind neun aus ihrem Urlaub in Spanien heimgekehrt. Ein 22-jähriger Mann hat sich an einen bereits erkrankten Menschen in Hamburg infiziert, ein fünfjähriges Kind an einer erkrankten Person in der Region Hannover. Als dessen Kontaktpersonen ersten Grades hat das Gesundheitsamt auch 56 Kinder eines Kindergartens in Hannover unter häusliche Isolation gestellt.

Von den neun Spanien-Reisenden sind fünf Urlauber aus Mallorca zurückgekehrt. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Erkrankten in der Region Hannover, die sich auf Mallorca infiziert haben, auf 57.