Nachwuchsdesigner präsentieren Mode zur Gartenregion

"Grün grün grün ist alles was ich liebe ..."

(PresseBox) (Hannover, ) Giftgrün sprießt es in den Werkstätten der Berufsfachschule M3 - MenschenMachenMode e.V. Die Studenten des dritten Semesters haben im Aktionsjahr 2009 der Gartenregion Hannover die Farbe Grün zum Thema ihrer neuen Kollektionen gemacht. Das Ergebnis der grünen Kreativarbeit wird am Mittwoch, 11. März, ab 19 Uhr in einer Modenschau im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover zu sehen sein. Junge Designerinnen und Designer präsentierten 24 spannende und phantasievolle Outfits.

Die Interpretationen könnten unterschiedlicher kaum sein: So findet der "grüne Punkt" ebenso neue Gestalt in den Entwürfen, wie das Erblühen und Verwelken oder eine ganze Märchen- und Mutantenwelt, in der ganz klassisch Gut und Böse in Formen und Elementen der Mode zu erleben sind. Aber auch ganz persönliche Assoziationen zur Farbe Grün setzten die Modeschöpfer in freier und experimenteller Weise und Verarbeitung in außergewöhnlichen Materialien um.

Im Vorprogramm zeigen die Studenten außerdem die "Zeitkapseln" - ein weiteres Jahrgangsprojekt, inspiriert durch die bemerkenswerte Ausstellung "Fantastische Riesen und bizarre Zwerge - Früchte und Samen", die 2008 im Landesmuseum zu sehen war.

Aktuell läuft im Landesmuseum Hannover auch die Ausstellung "Wildwuchs - Interventionen aktueller Kunst", ebenfalls ein Projekt zur Gartenregion Hannover.

Weitere Informationen rund um das Aktionsjahr 2009 der Gartenregion Hannover unter: www.gartenregion.de