Internet bietet erste Hilfe in vielen Fragen

Wochenende für alleinerziehende Frauen

(PresseBox) (Hannover, ) Für alleinerziehende Frauen mit Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren bietet das Team Jugendarbeit der Region Hannover in den Herbstferien ein Seminar mit dem Titel "Urlaub im Netz" an. Drei Tage lang beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit der Frage, wo es im Internet die besten Tipps zu Gesundheit, Ernährung und Beratung gibt. Für die Kinder gibt es derweil ein eigenes Programm. Und natürlich bleibt auch Zeit für Spaziergänge, Unternehmungen und Entspannung.

Das Seminar findet von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. Oktober, im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof in der Wedemark statt. Die Mütter mit ihren Kindern werden in Familien-Mehrbettzimmern untergebracht. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 45 Euro, für Kinder 35 Euro. Im Preis enthalten sind Unterkunft, Verpflegung und Programm. Familien mit geringem Einkommen können eine Ermäßigung beantragen.

Schriftliche Anmeldungen sollten an Region Hannover, Team Jugendarbeit, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark gehen. Fragen beantwortet das Team unter der Rufnummer +49 (5130) 3766335. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.team-jugendarbeit.de.