Faszination Comedian Harmonists

Kultursommer 2009 in Seelze

(PresseBox) (Hannover/Seelze, ) "...und er sticht, sticht, sticht!" Wer kennt ihn nicht, den Lobgesang der Comedian Harmonists auf den kleinen grünen Kaktus. Die großen Hits der Berliner Gesangsvirtuosen, deren kometenhafter Aufstieg 1928 begann, lässt die Formation "ensemble six" mit fünf Stimmen und einem Klavier originalgetreu wieder auferstehen. Ihr Programm besteht aus großen Erfolge sowie eher unbekannten Kostbarkeiten der befrackten Künstler von einst und verbindet kongenial Witz, Zeitgefühl und Virtuosität zu einem klangvollen, faszinierenden Ganzen.

Am Sonnabend, 18. Juli 2009, erweckt "ensemble six" die Faszination der Comedian Harmonists im Bürgerpark Seelze zum Leben. Das Konzert im Rahmen des Kultursommers 2009 der Region Hannover beginnt um 20 Uhr auf der Wiese hinter dem Schützenhaus an der Marienwerder Allee. Autofahrer nutzen bitte den Parkplatz an der Grand-Courenne-Allee. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kartenvorverkauf: im Kulturbüro Seelze, Rathausplatz 1, Telefon: +49 (5137) 828-284, und in der Stadtbibliothek Seelze, Goethestraße 1.