Ansprechpartner:in Herr Nils Meyer +49 511 61622207

Eigene Homepage erstellen leicht gemacht

Internet-Workshop für Jugendliche in Gailhof

(PresseBox) (Hannover/Gailhof, )
Chatten, surfen, Schüler-VZ: Das World-Wide-Web steckt voller Möglichkeiten. Wäre es da nicht toll, eine eigene Internetseite zu entwerfen? In einem Wochenend-Workshop des Teams Jugendarbeit der Region Hannover können Jugendliche ab 13 Jahren sowie Jugendleiterinnen und Jugendleiter erfahren, wie man das macht. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Grundkenntnisse der Internetsprache HTML, um Fotos und alles, was noch auf eine Homepage gehört, in die eigene Seite einbauen zu können. Die benutzten Programme sind kostenlos erhältlich, so dass es nach dem Workshop zuhause weitergehen kann. Außerdem auf dem Programm: Die Anwendung von Internetangeboten wie MySpace, Joomla oder Wordpress und Sicherheit im Netz: Worauf muss ich achten? Welche Daten darf ich preisgeben?

Der Workshop findet von Freitag, 24. April, bis Sonntag, 26. April 2009, im etwa 30 Kilometer nördlich von Hannover gelegenen Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof statt. Im Preis von 55 Euro pro Person sind Materialien, Übernachtungen und Verpflegung enthalten. Weitere Informationen unter Telefon 05130-3766331 oder unter www.team-jugendarbeit.de.