Das aktuelle Seminarprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover liegt vor

(PresseBox) (Hannover, ) Das Angebot an Seminaren und Kursen der Koordinierungsstelle Frau und Beruf Hannover Region für das erste Halbjahr 2009 liegt jetzt vor. Es richtet sich an Frauen, die nach der Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen, sich während der Elternzeit beruflich fit halten oder ganz allgemein ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.

Die bewährten Angebote zum Ausbau von individuellen und beruflichen Fähigkeiten wie Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstrainings und Bewerbungstraining wurden weiterentwickelt, um die Seminare den jeweils aktuellen Anforderungen der Berufswelt anzupassen. Dieses Knowhow ist besonders für Berufsrückkehrerinnen von grundlegender Bedeutung.

Neu im Programm ist ein Englischkurs zum beruflichen Wiedereinstieg. Zu diesem Angebot findet am 2. September um 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung beim Veranstalter, der Berlitz Deutschland GmbH, in der Joachimstraße 1 statt. Ein aktuelles Thema greift eine Vortragsveranstaltung am 8. November auf: Die Fachanwältin Andrea Wegert referiert im Verwaltungsgebäude der Region Hannover, Höltystr. 17, über das neue Unterhaltsrecht.

Wegen der guten Vermittlungsquoten wird der Lehrgang "Beraterin in Entwicklungsprozessen in Non-Profit Organisationen" des LandesSportBundes Niedersachsen und der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben erneut angeboten. Die berufsbegleitende Qualifizierung von Frauen für Führungs- und Leitungsaufgaben (QuaFFL) sowie die Zusatzausbildung Coaching vervollständigen das Seminarangebot von "Frau und Beruf".

Die Broschüre mit den aktuellen Seminarangeboten und Veranstaltungshinweisen ist kostenlos bei der Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf (Prinzenstraße 12 · 30159 Hannover), erhältlich und kann auch unter der Internet-Adresse www.frau-und-beruf-hannover.de als pdf-Dokument heruntergeladen werden.