Blechbläsermusik aus einem Guss: Open-Air-Konzert mit Hannover Brass in Springe

Kultursommer 2009 in Springe

(PresseBox) (Hannover/Springe, ) Ein sommerliches Picknick-Konzert, eine romantische Kulisse und ein Ensemble, das seit vielen Jahren für anspruchsvolle Blechbläsermusik steht: Seit seiner Gründung im Jahr 2000 widmet sich "Hannover Brass" der Interpretation unterschiedlichster Literatur aus der gesamten Musikgeschichte. Am Sonntag, 21. Juni, können sich die Zuhörer auf der Jagdschlosswiese in Springe von den Qualitäten der Gruppe überzeugen (Beginn: 17 Uhr).

Die professionelle Besetzung des Ensembles, mit Blechblasinstrumenten von Piccolotrompete bis Tuba, erlaubt anspruchsvolle Bearbeitungen und farbenreiche Instrumentationen. Kein Wunder also, wenn für Hannover Brass zahlreiche Arrangements extra angefertigt worden sind: Angefangen bei Giuseppe Verdis Ouvertüre zur Oper "Nabucco" bis hin zu Allan Botschinskys "Alsterpromenade" im Bigbandstil. Das aktuelle Konzertprogramm mit Melodien von Händel, Weill, Williams und anderen Meistern der Kompositionskunst spinnt einen klangvollen Bogen über die Epochen.

Als Vorgruppe spielen die Kinder der Bläserklasse 6B des Gymnasiums Sarstedt unter der Leitung von Patrick Völker. Auf die Besucher wartet garantiert ein unterhaltsames und kurzweiliges Open-Air-Konzert - im einzigartigen Ambiente der Jagdschlosswiese im Saupark bei Springe. Bringen Sie sich Ihr Picknick mit und machen Sie es sich gemütlich! Eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen ist vorhanden.

Das Konzert im Rahmen des "Kultursommers 2009" der Region Hannover, gefördert von der Stiftung Kulturregion Hannover, findet statt am Sonntag, 21. Juni, Jagdschlosswiese im Saupark, 31832 Springe, Beginn: 17 Uhr. Veranstalter ist der Kulturkreis Springe. Eintritt: Erwachsene 15 Euro, ermäßigt 5 Euro, Familien (zwei Erwachsene und Kinder unter zwölf Jahren) 30 Euro. Kartenverkauf: Nur Abendkasse, die Kassen am Jagdschloss öffnen um 16 Uhr, Vorbestellungen möglich unter info@kulturkreis-springe.de.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in das Springer Schulzentrum Nord, Adolf-Reichwein-Straße, verlegt.