Bewerbungstraining "Erfolgreich für sich werben"

Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover

(PresseBox) (Hannover, ) Eine ansprechende Bewerbungsmappe abgeben, sich gekonnt in Szene setzen oder im Gespräch überzeugen: Die Anforderungen und Erwartungen bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz steigen ständig. Immer mehr Kandidatinnen und Kandidaten kommen für immer weniger Arbeitsstellen in Frage. Die Chancen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, hängen entscheidend davon ab, sich optimal mit seinen Fähigkeiten zu präsentieren. Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover bietet Frauen, die sich lange nicht mehr beworben haben, das viertägige Bewerbungstraining "Erfolgreich für sich werben" an.

Das Bewerbungstraining findet am 18., 19., 25. und 26. März, jeweils in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr, im Regionshaus, Raum 603, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover statt. Inhalte der Veranstaltung sind Individuelle Bewerbungsmappe, Initialbewerbung, Internetbewerbung, telefonische Bewerbungssituationen und das überzeugende Bewerbungsgespräch.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro, ermäßigt 25 Euro. Schriftliche Anmeldungen bei der Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Prinzenstraße 12, 30159 Hannover. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0511/616 23 542, Fax 0511/616 23 549, per E-Mail an Ekaterina.Bach@region-hannover.de und im Internet unter www.frau-und-beruf-hannover.de.