Berufsfindungsseminar "Jede kann was!"

Wochenendangebot für Mädchen in Gailhof

(PresseBox) (Hannover / Wedemark-Gailhof, ) Die Schule geht dem Ende zu oder ist schon abgeschlossen und noch fehlt die zündende Idee, was danach kommen soll? Das Team Jugendarbeit der Region Hannover bietet Mädchen, die vor diesem Problem stehen, im Jugend-, Gäste und Seminarhaus in Gailhof ein Wochenendseminar an, bei dem sie sich auf die Suche nach den eigenen Stärken und Talenten machen können und gleichzeitig Altersgenossinnen kennen lernen, die in derselben Situation sind. "Jede kann was" lautet der Titel der Veranstaltung. Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. November, haben die Mädchen Gelegenheit, sich mit ihrer beruflichen Zukunft zu beschäftigen, zu quatschen und Spaß dabei zu haben. Quasi "nebenbei" erfahren sie, worauf es bei einer Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch ankommt.

Das Seminar richtet sich an Mädchen im Alter von 15 bis 20 Jahren. Die Teilnahme kostet 55 Euro pro Person. In der Gebühr sind Vollverpflegung, Übernachtung im Mehrbettzimmer und das Programm enthalten. Eine Ermäßigung ist auf Antrag möglich. Weitere Information und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon +49 (5130) 3766336, per E-Mail an cornelia.gronau@region-hannover.de oder im Internet unter www.team-jugendarbeit.de.