Benefizkonzert für die Kinderkrebsforschung: Das Flughafenorchester spielt am Hufeisensee

Gartenregion Hannover

(PresseBox) (Hannover/Isernhagen, ) Bevor am Dienstag, 28. Juli, 20 Uhr, das Musical "Der geheime Garten" im Wietzepark aufgeführt wird, nutzt das "Seehaus" die schon bereitstehende Bühne und Technik des Theaters für Niedersachsen für ein Benefizkonzert am Vorabend.

Am Montag, 27. Juli 2009, Beginn: 20 Uhr, wird das Flughafenorchester Langenhagen in zwei jeweils 60-minütigen Showblöcken Big Band Evergreens und Swingklassiker spielen. Im Anschluss an das Konzert beginnt ein musikalisches Höhenfeuerwerk unter der Leitung von Uwe Rohr. Der Abend am Ufer des Hufeisensees wird moderiert von Christian Stoll (Hitradio Antenne). Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Vereins Benekids e.V. zugute, der sich die Förderung der Forschung und Lehre im Bereich der pädiatrischen Onkologie (Kinderheilkunde für Krebserkrankungen) der Medizinischen Hochschule Hannover zum Ziel gesetzt hat.