Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

700 Gäste feiern im Innenhof des Hauses der Wirtschaftsförderung

Sommerempfang der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung

Rund 700 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik haben am Montag beim Sommerempfang der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover die Gelegenheit genutzt, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Verbindungen zu pflegen. Regionspräsident Hauke Jagau sprach in seiner Eröffnung auch das Thema Wirtschaftskrise an und forderte die Unternehmen auf, sich in kritischen Situationen an die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung und das Unternehmerbüro in der Region Hannover zu wenden. „Wir haben einen ganz großen Handwerkskasten“, sagte er in Anspielung auf die Einladung zum Empfang. „Wir haben das Werkzeug für Ihren Erfolg“ hieß es auf der Karte. Jagaus Tenor war optimistisch: „Ich bin sicher, dass wir aus der Krise gestärkt hervorgehen“, sagte er.

Anschließend stellte er mit Detlef Sander den Gründer des Jahres 2009 vor: Der Geschäftsführer der Deutschen Stadtmarketing hat das System „City 2 Click“ entwickelt, das es ermöglicht, touristische Informationen zu bestimmten Standorten mit dem Handy abzurufen. Sander war der Titel Gründer des Jahres in der vergangenen Woche im Rahmen der Gründermesse START verliehen worden. Auch Wirtschaftsdezernent Dr. Georg Martensen nutzte die Gelegenheit, Gespräche mit zahlreichen Unternehmern aus der Region zu führen.