23 neu erkrankte Menschen am Mittwoch in der Region Hannover

Neue Influenza

(PresseBox) (Hannover, ) Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat von Dienstagabend bis Mittwochabend (Stand: 29.07., 17.30 Uhr) 23 Neuerkrankungen an Neuer Influenza registriert. Die Gesamtzahl der Menschen, die sich in der Region Hannover seit dem ersten Auftreten der Krankheit in der Region Hannover vor anderthalb Monaten mit dem Virus A/H1N1 infiziert haben, beträgt nun 296. Davon stehen aktuell (29.7.) noch 49 Erkrankte unter häuslicher Isolation.

Die Neuerkrankten sind zwischen acht und 49 Jahre alt. Die meisten haben sich im Urlaub mit Neuer Influenza infiziert - 17 allein in Spanien. Nur drei haben sich bei Kontakten in Deutschland angesteckt.

Von den 17 neu erkrankten Spanienreisenden waren neun auf Mallorca. Die Zahl der Urlauber aus der Region Hannover, die nach einem Mallorca-Aufenthalt positiv auf das Virus A/H1N1 getestet wurden, erhöht sich damit auf 106.